, ,

Köpfe und Klartext – BANKINGNEWS zeigt Gesicht

In der BANKINGNEWS-Ausgabe 279 haben wir einmal geschaut, welcher prominente Kopf bei uns im Interview schon Klartext gesprochen hat.


In den verschiedenen Interviews in den BANKINGNEWS-Ausgaben hat schon so mancher prominente Kopf Klartext gesprochen.

Mitarbeiter von Banken und Versicherungen interessieren sich für Meinungen und Erfahrungen ihrer Chefs und Kollegen. Deshalb sind die Interviewpartner der BANKINGNEWS Experten aus der Branche. Von ihrem Fachwissen lebt die BANKINGNEWS – und davon profitieren alle Leser. Vor allem in den Interviews findet sich manch prominenter Kopf. Hier erfahren Sie, wer schon Klartext geredet hat (Teil 1).

Die Original-Interviews im Überblick finden Sie hier.

 

„Welches Zahlungsmittel Verbraucher nutzen wollen, entscheiden sie bei jedem Einkauf selbst.“

Burkhard Balz, Vorstandsmitglied Bundesbank, BANKINGNEWS-Ausgabe 275

 

 

 

 

 

 

 

„Es fehlt die Vision, wie die regulierte Bank von morgen aussehen soll.“

Iris Bethge-Krauß, VÖB-Hauptgeschäftsführerin, BANKINGNEWS-Ausgabe 279

 

 

 

 

 

„Wir sehen, dass Deutschland im Retailgeschäft einer der kompetitivsten Märkte weltweit ist.“

Andreas Glaser, CFO, Santander Consumer Bank AG, BANKINGNEWS-Ausgabe 277

 

 

 

 

 

„Agilität predigen und selbst nicht wissen, wie es läuft – das geht nicht.“

Karin-Brigitte Göbel, Vorstands­vorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf, BANKINGNEWS-Ausgabe 258

 

 

 

 

 

 

„Banken werden nicht dadurch fester, dass man eine ‚Regulierung light‘ anbietet.“

Felix Hufeld, BaFin-Präsident, BANKINGNEWS-Ausgabe 279

 

 

 

 

 

„Wir müssen uns nach den Anforderungen der Kunden richten und nicht umgekehrt.“

René Königshausen, Vorstands­vorsitzender PSD Bank West eG, BANKINGNEWS-Ausgabe 273

 

 

 

 

 

„In vielen Banken gibt es Menschen, die die Philosophie einer intensiven Kundenbeziehung verstehen.“

Dr. Reinhard Krafft, Ex-Geschäftsführer Rothschild & Co Vermögensverwaltung, BANKINGNEWS-Ausgabe 275

 

 

 

 

 

 

„Die großen Plattformkonzerne können die Finanzmarktstabilität gefährden, wenn sie nicht richtig reguliert werden.“

Dr. Jörg Kukies, Staatssekretär im Finanzministerium, BANKINGNEWS-Ausgabe 276