Dr. Klaus Landry

Dr. Klaus Landry wird externer Koordinator für Rechtsfragen bei der HSH Nordbank. In dieser Funktion wird er alle wesentlichen rechtlichen Auseinandersetzungen der Landesbank, die nicht das Tagesgeschäft der Bank betreffen, betreuen und koordinieren. „Meine Aufgabe ist es, eine systematische, transparente und unabhängige Koordinierung und abschließende Abarbeitung der Fälle sicherzustellen. Dazu bin ich vom Vorstand mit…


Dr. Klaus Landry wird externer Koordinator für Rechtsfragen bei der HSH Nordbank.

In dieser Funktion wird er alle wesentlichen rechtlichen Auseinandersetzungen der Landesbank, die nicht das Tagesgeschäft der Bank betreffen, betreuen und koordinieren.

„Meine Aufgabe ist es, eine systematische, transparente und unabhängige Koordinierung und abschließende Abarbeitung der Fälle sicherzustellen. Dazu bin ich vom Vorstand mit weitreichenden Kompetenzen und größtmöglicher Autonomie ausgestattet worden, ohne die eine solche Aufgabe nicht zu bewältigen wäre“, so der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Dr. Landry verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in diesem Beruf und war zwischen 1990 und 1999 Präsident der hanseatischen Rechtsanwaltskammer.

Mit ihm will die Vorstand um den Vorsitzenden Dirk Jens Nonnenmacher ein Zeichen setzen, dass ein unabhängiger und unbefangener Mann endgültig für Klärung sorgen soll. Wir wünschen viel Erfolg!

© Foto by HSH Nordbank