Hans Wagener

Nach übereinstimmenden Berichten verschiedener Medien wird der Vorstand Deutschlands größter Landesbank demnächst von Hans Wagener kontrolliert. Damit zieht der erste externe Experte in den Aufsichtsrat der LBBW ein. Der ausgewiesene Risiko- und Finanzexperte kommt von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC). Dort war der studierte Betriebswirtschaftler seit 1992 im Vorstand und ab 2003 als Vorstandsvorsitzender tätig. Vor…


Nach übereinstimmenden Berichten verschiedener Medien wird der Vorstand Deutschlands größter Landesbank demnächst von Hans Wagener kontrolliert. Damit zieht der erste externe Experte in den Aufsichtsrat der LBBW ein.

Der ausgewiesene Risiko- und Finanzexperte kommt von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC). Dort war der studierte Betriebswirtschaftler seit 1992 im Vorstand und ab 2003 als Vorstandsvorsitzender tätig. Vor dem Studium absolvierte Hans Wagener eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank.

Neben seinen wirtschaftlichen Tätigkeiten ist der 60-jährige als Lehrbeauftragter an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main tätig.

Dass er die Stelle antritt gab der Präsident des baden-württembergischen Sparkassenverbandes, Peter Schneider, gestern bekannt. Allerdings wurde ein genaues Datum bisher nicht genannt.

© Foto by LBBW