Roland Schaar

Roland Schaar, zuvor bei der Österreichische Volksbanken AG, übernimmt ab sofort die Position des Chief Information Officer (CIO) bei der paysafecard.com Wertkarten AG. Im Laufe seiner beruflichen Karriere sammelte der 39-Jährige langjährige internationale Erfahrung im IT Consulting beim Beratungsunternehmen Accenture. Danach wurde er Geschäftsführer der VBIT Services GmbH, einer Tochtergesellschaft der ÖVAG, und schließlich Bereichsleiter…


Roland Schaar, zuvor bei der Österreichische Volksbanken AG, übernimmt ab sofort die Position des Chief Information Officer (CIO) bei der paysafecard.com Wertkarten AG.

Im Laufe seiner beruflichen Karriere sammelte der 39-Jährige langjährige internationale Erfahrung im IT Consulting beim Beratungsunternehmen Accenture. Danach wurde er Geschäftsführer der VBIT Services GmbH, einer Tochtergesellschaft der ÖVAG, und schließlich Bereichsleiter für Organisation & Transformation Management bei der ÖVAG.

Seine Ausbildung absolvierte er an der Johns Hopkins University in Baltimore, Maryland, USA sowie an der Karl Franzens Universität und der Technischen Universität Graz, Österreich.
Schaar wird in seiner Funktion als CIO direkt an den Vorstand berichten. Neben der Softwareentwicklung für die Produkte der paysafecard.com Wertkarten AG beinhaltet dieser Bereich das Qualitätsmanagement, den technischen Support für Partner und die IT-Sicherheit.