Stuart Lewis

Was in der TV-Castingshow eine Foto von Heidi ist in der Bankbranche die Freigabe der BaFin. Wie der Spiegel aus gut informierten Kreisen erfuhr könnte William Broeksmit, obwohl Wunschkandidat des designierten Deutsche Bank Chefs Anshu Jain, für den Posten des Risikovorstandes eben genau diese Freigabe nicht erhalten. Grund sei seine mangelnde Führungserfahrung. Bisher leitete der…


Was in der TV-Castingshow eine Foto von Heidi ist in der Bankbranche die Freigabe der BaFin.

Wie der Spiegel aus gut informierten Kreisen erfuhr könnte William Broeksmit, obwohl Wunschkandidat des designierten Deutsche Bank Chefs Anshu Jain, für den Posten des Risikovorstandes eben genau diese Freigabe nicht erhalten. Grund sei seine mangelnde Führungserfahrung. Bisher leitete der US-Amerikaner den Bereich Portfoliorisiken mit etwa 200 Mitarbeitern.

Der bisher stellvertretende Risikovorstand Stuart Lewis dagegen bringt eben genau diese Führungserfahrung mit. Schließlich ist er schon jetzt für circa 4.000 Mitarbeiter verantwortlich.

Das ablehnende Signal der BaFin veranlasste das Führungsduo Jain und Fitschen zu Plan B überzugehen und den Schotten als Nachfolger von Dr. Hugo Bänziger zu benennen.

Der 46-jährige ist bereits seit 16 Jahren für die Deutsche Bank tätig und hat sich durch verschiedenen Stationen zum Experten für Derivate, Investmentbanking und Kreditportfoliomanagement hochgearbeitet.

Anzeige:

Die Personalie unterstreicht einmal mehr den wachsenden Anspruch und die steigende Verantwortung des Resorts Risikomanagement.

Foto von Deutsche Bank – www.deutsche-bank.de