,

Der Adel muss es richten

Fünffache Mutter und eine Führungsposition? Das klingt nach dem von-der-leyeischen Prinzip. Nun verzeichnet die Bankbranche ein prominentes Beispiel für eben dieses Prinzip. Wie die BAMS berichtet, wechselt die ehemalige Konzertsängerin und Mathematikerin Carola Gräfin von Schmettow nun in den Vorstand der Privatbank HSBC Trinkhaus & Burkhardt AG. Laut einer Pressemitteilung der HSBC soll von Schmettow…


Fünffache Mutter und eine Führungsposition? Das klingt nach dem von-der-leyeischen Prinzip. Nun verzeichnet die Bankbranche ein prominentes Beispiel für eben dieses Prinzip. Wie die BAMS berichtet, wechselt die ehemalige Konzertsängerin und Mathematikerin Carola Gräfin von Schmettow nun in den Vorstand der Privatbank HSBC Trinkhaus & Burkhardt AG. Laut einer Pressemitteilung der HSBC soll von Schmettow in Zukunft als Sprecherin des Vorstands fungieren. Damit beerbt sie Ihre Kollegen Andreas Schmitz, der zuvor elf Jahre jene Position bekleidete. Schmitz beabsichtigt in den Aufsichtsrat des etwa 2.600 Mitarbeiter starken Geldhauses zu wechseln.