Stimmung bei Mittelständlern leicht abgekühlt

Laut einer Befragung der WGZ BANK mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Nordrhein-Westfalen hat sich die Stimmung unter den mittelständischen Unternehmen verschlechtert. Jeder elfte Befragte (9%) empfindet seine aktuelle Geschäftslage als unbefriedigend. Im Vorjahr waren es nur 5% der Mittelständler. Jeder Zweite (48%) bewertet seine Situation mit gut und 8% sprechen von einer sehr guten…


Laut einer Befragung der WGZ BANK mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Nordrhein-Westfalen hat sich die Stimmung unter den mittelständischen Unternehmen verschlechtert. Jeder elfte Befragte (9%) empfindet seine aktuelle Geschäftslage als unbefriedigend. Im Vorjahr waren es nur 5% der Mittelständler. Jeder Zweite (48%) bewertet seine Situation mit gut und 8% sprechen von einer sehr guten Geschäftslage. Die Mehrheit der Befragten (70%) meint, die europäische Schuldenkrise habe keine negativen Auswirkungen auf ihre Betriebe.

Info von Westdeutsche Genossenschafts-Zentralbank – www.wgzbank.de
Foto von ValentynVolkov – www.istockphoto.com