,

Herabstufung droht

Im April hörte man die ersten Gerüchte und nun scheinen sich diese zu bewahrheiten: Die Ratingagentur Fitch wird eine Vielzahl europäischer Banken massiv herabstufen. Wie das Handelsblatt erfuhr, reagiere das Unternehmen somit auf die immer mehr sinkende Bereitschaft der europäischen Parlamente, Kreditinstitute im Falle einer Krise entsprechend zu unterstützen. Die prominentesten Kandidaten aus Deutschland sind…


Bildnachweis: mbbirdy via istockphoto.de

Im April hörte man die ersten Gerüchte und nun scheinen sich diese zu bewahrheiten: Die Ratingagentur Fitch wird eine Vielzahl europäischer Banken massiv herabstufen. Wie das Handelsblatt erfuhr, reagiere das Unternehmen somit auf die immer mehr sinkende Bereitschaft der europäischen Parlamente, Kreditinstitute im Falle einer Krise entsprechend zu unterstützen. Die prominentesten Kandidaten aus Deutschland sind wohl die Deutsche Bank sowie die Commerzbank. Es ist die Rede von Abwertungen im Bereich von bis zu vier Stufen.