Customer experience

  • Softwarehersteller BSI verzeichnet zweistelliges Wachstum

    Softwarehersteller BSI verzeichnet zweistelliges Wachstum

    Der Schweizer Softwarehersteller BSI erzielte im vergangenen Jahr ein zweistelliges Plus. Das Unternehmen mit Standorten in der Schweiz und Deutschland erweitert kontinuierlich sein Angebot im Bereich holistisches Customer Management und plant umfangreiche Investitionen.

  • „Erfolg für Banken hängt vom Kundenerlebnis ab“

    „Erfolg für Banken hängt vom Kundenerlebnis ab“

    Bei der Kundenzufriedenheit besteht für Finanzinstitute noch Luft nach oben, wie das Whitepaper „Banken wissen nicht, was ihre Kunden wirklich wollen“ der SPS in Kooperation mit dem BANKINGCLUB zeigt. SPS-Geschäftsführer Oliver Wibbe bewertet die Ergebnisse im Interview und verrät, welche Kombination Banken zum langfristigen Erfolg führt.

  • BANK UND KUNDE – WIR MÜSSEN REDEN

    BANK UND KUNDE – WIR MÜSSEN REDEN

    In Kooperation mit Swiss Post Solutions wollten wir im Rahmen einer aktuellen Umfrage wissen, wie Banken die Zufriedenheit ihrer Kunden einschätzen. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Ergebnisse haben wir Ihnen in der Grafik des Monats der Ausgabe August/September unserer BANKINGNEWS zusammengetragen: Und wenn Sie wissen möchten, ob Banken wirklich nicht wissen, was ihre Kunden wollen,…

  • Kundenerlebnisse zwischen digital und persönlich

    Kundenerlebnisse zwischen digital und persönlich

    Selbst ist der Kunde. Ja, aber er möchte auch nicht völlig allein gelassen werden. Effiziente digitale Antragsstrecken sind gewünscht, persönliche Beratung und ein Ansprechpartner im Notfall ebenso. Finanzdienstleistungen werden zum Balanceakt und Banken zu Trapez-Künstlern.

  • Kundenbindung durch smartes Inkasso

    Kundenbindung durch smartes Inkasso

    Inzwischen weiß jedes moderne Unternehmen: Kundenzufriedenheit ist das A und O. Diese lässt sich sogar im Inkasso steigern. Nenad Doncev von Lowell zeigt, wie das geht.

  • Engagement Banking: Für mehr Begeisterung im Kundenservice 

    Engagement Banking: Für mehr Begeisterung im Kundenservice 

    Mehr Angebot bedeutet nicht gleich mehr Service. Das Nachrüsten im Umgang mit den Kunden ist für Banken nicht immer einfach, aber zwingend notwendig. Doch Hilfe steht bereit.