Customer

  • Beratungsgespräch zwischen Fitnessstudio und Grillabend

    Beratungsgespräch zwischen Fitnessstudio und Grillabend

    Prozess- und Projektmanager Florian Hutter erläutert, warum der Durchbruch von echten Lösungen für Videoberatung bei Banken bisher fehlt – und wieso er noch kommt.

  • „Wir hören in solchen Situationen genau hin“

    „Wir hören in solchen Situationen genau hin“

    Christian Dorn von der PSD Bank West eG spricht im Interview mit Thorsten Hahn und Laura Kracht über Kundenbindung, Kundenansprache und Markenpositionierung in der Corona-Krise und warum die Genossenschaftsbank eigentlich zu den Gewinnern zählt.

  • Geno-Banken profitieren von Predictive Analytics

    Geno-Banken profitieren von Predictive Analytics

    Für Volks- und Raiffeisenbanken wird es wichtiger denn je, vorhersagen zu können, welche Produkte ein Kunde in Zukunft braucht.

  • Klick, klick – und der Kunde ist identifiziert

    Klick, klick – und der Kunde ist identifiziert

    „Know Your Customer“, zu deutsch: Kenne Deinen Kunden. Doch die Online-Identitätsprüfung ist vor allem im Finanzsektor für Mitarbeiter und für Kunden nicht immer leicht durchzuführen. Wie es besser geht, erklärt CEO Denis Kolesnikov von verify-u.

  • Kundenberdürfnisse bleiben auf der Strecke

    In Städten mit 350.000 bis 550.000 Einwohnern kommen bei den Regionalbanken Kundenbedürfnisse in Beratungen zu kurz. Die Beratungsleistung der Banken ist gut. Berater sind freundlich und kompetent. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen. Leider hält sich auch die Beratungsdauer in Grenzen. Größtes Defizit der Banken ist die Analyse des Kundenbedarfs. Nach wie vor. Das Deutsche…