
Achtung, die Digital Natives kommen: Banken und die Generation Z
Das Smartphone ist ihr verlängerter Arm, sie kennen sich mit Youtubern und Influencern bestens aus und behalten ständig ihre Follower im Auge. Bankfilialen haben sie kaum von innen gesehen. Als[…]

„Die Kunden sollen uns als Lösungsanbieter betrachten“
Die OstseeSparkasse Rostock (OSPA) ist eine der erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Im Interview mit BANKINGNEWS spricht der Vorstandsvorsitzende Bernd Brummermann über[…]

„Unsere Kunden sollen Spaß am Banking haben“
Von der Badischen Beamtenbank zu einer modernen Digitalbank mit bundesweiten Beratungszentren – was die BBBank in ihrer 100-jährigen Geschichte verändert[…]

„Finanzen sollen und dürfen nämlich auch Spaß machen“
Kinder sind die Zukunft. Das mag eine Phrase sein, sollte allerdings ernst genommen werden. Viele Banken haben die junge Zielgruppe[…]

„Die Kunden möchten genau wissen, welche nachhaltige Wirkung ihre Kapitalanlage erzielt“
Anne Katrin Halvorsen ist Beraterin bei der Privatbank Merck Finck. Sie ist Spezialistin für nachhaltige Geldanlagen und Teil des Beratungsteams,[…]
„Wir reden über disruptive Veränderung und beantworten sie mit Erfahrungen von gestern”
Die Sparkasse Bremen AG ist das „agilste Unternehmen 2021“.[…]
Banken aufgepasst! Diese Trends sind zukunftsweisend
Wünsche und Bedürfnisse ändern sich. Die digitalen Möglichkeiten beschleunigen[…]
Kundenzentrierung: Was Banken von anderen Branchen lernen können
Wie geht eigentlich Kundenzentrierung? Andere Branchen machen es bereits[…]
Digitale Kundenberatung in der Bank: Trends und RoI-Aspekte
Welche RoI-Effekte entstehen durch digitale Kundenberatung? Und wie hat[…]
“Embedded Insurance ist mehr als ein bedarfsorientiertes Produkt”
Produkte und Absicherungslösungen rücken immer dichter zusammen, so lassen[…]