
Banking für die Generation Z: Finanztalk mit dem „Buddy“
Die Stadtsparkasse Düsseldorf hat einen Hub für die Generation Z eröffnet. Dahinter steht ein grundlegend neues Konzept. Robin Nehring erklärt, wie die Bank mit der Marke „Smoney“ junge Menschen dort[…]

„Erfolg für Banken hängt vom Kundenerlebnis ab“
Bei der Kundenzufriedenheit besteht für Finanzinstitute noch Luft nach oben, wie das Whitepaper „Banken wissen nicht, was ihre Kunden wirklich[…]

Wenn Kunden knapp bei Kasse sind: Was wird von Banken erwartet?
Durch die Inflation sitzt das Geld bei vielen Bankkunden nicht mehr so locker. Mit den steigenden Lebenshaltungskosten gehen Unsicherheit und[…]

BANK UND KUNDE – WIR MÜSSEN REDEN
In Kooperation mit Swiss Post Solutions wollten wir im Rahmen einer aktuellen Umfrage wissen, wie Banken die Zufriedenheit ihrer Kunden[…]

Kundenerlebnisse zwischen digital und persönlich
Selbst ist der Kunde. Ja, aber er möchte auch nicht völlig allein gelassen werden. Effiziente digitale Antragsstrecken sind gewünscht, persönliche[…]
Achtung, die Digital Natives kommen: Banken und die Generation Z
Das Smartphone ist ihr verlängerter Arm, sie kennen sich[…]
„Die Kunden sollen uns als Lösungsanbieter betrachten“
Die OstseeSparkasse Rostock (OSPA) ist eine der erfolgreichsten deutschen[…]
„Unsere Kunden sollen Spaß am Banking haben“
Von der Badischen Beamtenbank zu einer modernen Digitalbank mit[…]
„Finanzen sollen und dürfen nämlich auch Spaß machen“
Kinder sind die Zukunft. Das mag eine Phrase sein,[…]
„Die Kunden möchten genau wissen, welche nachhaltige Wirkung ihre Kapitalanlage erzielt“
Anne Katrin Halvorsen ist Beraterin bei der Privatbank Merck[…]