Melden Sie sich zu unserem Online-Event Blinddate@MLP an und erfahren Sie alles über Ihre beruflichen Möglichkeiten als Finanzberater (m/w/d) und Leiter einer Vertriebseinheit (m/w/d) bei MLP – selbstverständlich völlig anonym.
Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen setzen Banken verstärkt auf den Vertrieb von Versicherungsprodukten. Doch bisher hat Bancassurance nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Erol Cen von der Santander Consumer Bank AG erklärt, wie sich das mit digitaler Hilfe und neuem Fokus künftig ändert.
Banking gehört in den Alltag. Doch wie können wir das als Bank so gestalten, dass es sich so nahtlos wie möglich einfügt und Spaß macht? Sabine Schoon-Renné, Bereichsleiterin Corporate Development & Strategy, über das Selbstverständnis einer Direktbank und wie das Unternehmen Beyond-Banking-Angebote und den Aufbau einer neuen Community angegangen ist.
Die PSD Bank Kiel hat festgestellt: Versicherungsangebote ertragreich beim Kunden zu platzieren, funktionierte nicht gut. Daher wagte die Bank 2019 einen mutigen Schritt. Welche Erfahrungen das Kreditinstitut als Makler gemacht hat, beschreibt Vorstandsmitglied Michael Kunkel.
Tobias Dahm, Senior Vice President bei Yext, über Sichtbarkeit von Banken im Netz, das Management von Online-Bewertungen und die Frage, wie Banken im digitalen Raum selbst ihre Informationen ausspielen können.
Prozess- und Projektmanager Florian Hutter erläutert, warum der Durchbruch von echten Lösungen für Videoberatung bei Banken bisher fehlt – und wieso er noch kommt.
Christian Dorn von der PSD Bank West eG spricht im Interview mit Thorsten Hahn und Laura Kracht über Kundenbindung, Kundenansprache und Markenpositionierung in der Corona-Krise und warum die Genossenschaftsbank eigentlich zu den Gewinnern zählt.
Für Volks- und Raiffeisenbanken wird es wichtiger denn je, vorhersagen zu können, welche Produkte ein Kunde in Zukunft braucht.
„Know Your Customer“, zu deutsch: Kenne Deinen Kunden. Doch die Online-Identitätsprüfung ist vor allem im Finanzsektor für Mitarbeiter und für Kunden nicht immer leicht durchzuführen. Wie es besser geht, erklärt CEO Denis Kolesnikov von verify-u.