Customer

  • “Embedded Insurance ist mehr als ein bedarfsorientiertes Produkt”

    “Embedded Insurance ist mehr als ein bedarfsorientiertes Produkt”

    Produkte und Absicherungslösungen rücken immer dichter zusammen, so lassen sich immer öfter Versicherungen direkt beim Erwerb eines Objektes abschließen – oft geschieht dies ohne, dass der Kunde es bemerkt. Sind diese Embedded Insurances die Zukunft der Versicherungsbranche? Wie viel Potenzial in dem Versicherungsmodell steckt, erläutert Stefan Riedel von adesso SE im Interview.

  • Aktive Kundeninteraktion statt schweigende Zustimmung

    Aktive Kundeninteraktion statt schweigende Zustimmung

    Völlig unerwartet traf die Bankbranche im April 2021 das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) zu erfolgten AGB-Änderungen der Postbank. Wie das Urteil als Game Changer funktionieren kann, erklärt Niels Kokkeel, Geschäftsführer der Mehrwerk GmbH.

  • Wie Banken wieder näher an ihre Kundschaft rücken

    Wie Banken wieder näher an ihre Kundschaft rücken

    Der Trend ist klar: Wenn Menschen bezahlen, wollen sie es bequem haben. Tech-Giganten setzen genau das um und übernehmen die Kundenschnittstelle. Doch Banken haben jetzt die Chance, den direkten Kontakt zur Endkundschaft wiederherzustellen.

  • Customer Experience – das Experiment, um sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen

    Customer Experience – das Experiment, um sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen

    adesso zeigt in einem Omnikanal-Experiment Banking-Entscheidern, wie sich Customer Experience real anfühlen kann. In dem Experiment werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu „Kunden“ und wechseln die Seite. So erleben sie, wie innovative, automatisierte und kreative Kommunikation für Banken in der Zukunft aussehen kann. Das ungewöhnliche Experiment wurde von adesso, adesso experience, Personal Business Machine und…

  • Wie Banken alles aus einer Hand anbieten

    Wie Banken alles aus einer Hand anbieten

    Das Rezept ist simpel: Wer eine Reise bucht oder eine Immobilie finanziert, bekommt gleich die passende Versicherung angeboten. Doch die Bank-IT spielt dabei nicht mit.

  • Blinddate@MLP – exklusives Online-Event für interessierte Banker (m/w/d)

    Blinddate@MLP – exklusives Online-Event für interessierte Banker (m/w/d)

    Melden Sie sich zu unserem Online-Event Blinddate@MLP an und erfahren Sie alles über Ihre beruflichen Möglichkeiten als Finanzberater (m/w/d) und Leiter einer Vertriebseinheit (m/w/d) bei MLP – selbstverständlich völlig anonym.

  • „Der Kunde entscheidet, welche Versicherungen wir anbieten“

    „Der Kunde entscheidet, welche Versicherungen wir anbieten“

    Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen setzen Banken verstärkt auf den Vertrieb von Versicherungsprodukten. Doch bisher hat Bancassurance nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Erol Cen von der Santander Consumer Bank AG erklärt, wie sich das mit digitaler Hilfe und neuem Fokus künftig ändert.

  • „Man muss die Kunden  erreichen – und zwar schnell“

    „Man muss die Kunden erreichen – und zwar schnell“

    Banking gehört in den Alltag. Doch wie können wir das als Bank so gestalten, dass es sich so nahtlos wie möglich einfügt und Spaß macht? Sabine Schoon-Renné, Bereichsleiterin Corporate Development & Strategy, über das Selbstverständnis einer Direktbank und wie das Unternehmen Beyond-Banking-Angebote und den Aufbau einer neuen Community angegangen ist.

  • Von der Bank zum Makler

    Von der Bank zum Makler

    Die PSD Bank Kiel hat festgestellt: Versicherungsangebote ertragreich beim Kunden zu platzieren, funktionierte nicht gut. Daher wagte die Bank 2019 einen mutigen Schritt. Welche Erfahrungen das Kreditinstitut als Makler gemacht hat, beschreibt Vorstandsmitglied Michael Kunkel.

  • „Anstatt der Bank geben Suchmaschinen die Antwort“

    „Anstatt der Bank geben Suchmaschinen die Antwort“

    Tobias Dahm, Senior Vice President bei Yext, über Sichtbarkeit von Banken im Netz, das Management von Online-Bewertungen und die Frage, wie Banken im digitalen Raum selbst ihre Informationen ausspielen können.