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  • Kundenerlebnisse zwischen digital und persönlich

    Kundenerlebnisse zwischen digital und persönlich

    Selbst ist der Kunde. Ja, aber er möchte auch nicht völlig allein gelassen werden. Effiziente digitale Antragsstrecken sind gewünscht, persönliche Beratung und ein Ansprechpartner im Notfall ebenso. Finanzdienstleistungen werden zum Balanceakt und Banken zu Trapez-Künstlern.

  • Achtung, die Digital Natives kommen: Banken und die Generation Z

    Achtung, die Digital Natives kommen: Banken und die Generation Z

    Das Smartphone ist ihr verlängerter Arm, sie kennen sich mit Youtubern und Influencern bestens aus und behalten ständig ihre Follower im Auge. Bankfilialen haben sie kaum von innen gesehen. Als Bank an diese Zielgruppe herankommen? Kein Ding der Unmöglichkeit.

  • „Die Kunden sollen uns als Lösungsanbieter betrachten“

    „Die Kunden sollen uns als Lösungsanbieter betrachten“

    Die OstseeSparkasse Rostock (OSPA) ist eine der erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Im Interview mit BANKINGNEWS spricht der Vorstandsvorsitzende Bernd Brummermann über wichtige Assets, die strategische Ausrichtung und vielversprechende Ansätze für eine aussichtsreiche Zukunft der OSPA.

  • „Unsere Kunden sollen Spaß am Banking haben“

    „Unsere Kunden sollen Spaß am Banking haben“

    Von der Badischen Beamtenbank zu einer modernen Digitalbank mit bundesweiten Beratungszentren – was die BBBank in ihrer 100-jährigen Geschichte verändert hat und an welchen Werten hier bewusst festgehalten wird, verrät Vorstandsvorsitzender Oliver Lüsch im Interview.

  • „Finanzen sollen und dürfen nämlich auch Spaß machen“

    „Finanzen sollen und dürfen nämlich auch Spaß machen“

    Kinder sind die Zukunft. Das mag eine Phrase sein, sollte allerdings ernst genommen werden. Viele Banken haben die junge Zielgruppe bereits im Visier und tun sich dabei mit teils kreativen Angeboten hervor. So auch die BW-Bank, wie Ribana Hund im BANKINGNEWS-Interview erklärt. 

  • „Die Kunden möchten genau wissen, welche nachhaltige Wirkung ihre Kapitalanlage erzielt“

    „Die Kunden möchten genau wissen, welche nachhaltige Wirkung ihre Kapitalanlage erzielt“

    Anne Katrin Halvorsen ist Beraterin bei der Privatbank Merck Finck. Sie ist Spezialistin für nachhaltige Geldanlagen und Teil des Beratungsteams, das sich speziell um die Finanzberatung für Frauen kümmert. Im BANKINGNEWS-Interview spricht sie über Persönlichkeit, Nachhaltigkeit und Glaubwürdigkeit in der Beratung und im gesamten Unternehmen.

  • „Wir reden über disruptive Veränderung und ­beantworten sie mit Erfahrungen von gestern”

    „Wir reden über disruptive Veränderung und ­beantworten sie mit Erfahrungen von gestern”

    Die Sparkasse Bremen AG ist das „agilste Unternehmen 2021“. Hier setzt man auf offene Workspaces, flache Hierachien und innovative Produkte. Ein Wandel nach außen und nach innen, der sich auch in der Führung zeigt, wie Vorstandsmitglied Thomas Fürst berichtet.

  • Banken aufgepasst! Diese Trends sind zukunftsweisend

    Banken aufgepasst! Diese Trends sind zukunftsweisend

    Wünsche und Bedürfnisse ändern sich. Die digitalen Möglichkeiten beschleunigen dies. Was möchten Kunden aktuell? Und welche Trends haben nachhaltigen Einfluss auf die Finanzbranche? Eine aktuelle Studie gibt Antworten.

  • Kundenzentrierung: Was Banken von anderen Branchen lernen können

    Kundenzentrierung: Was Banken von anderen Branchen lernen können

    Wie geht eigentlich Kundenzentrierung? Andere Branchen machen es bereits vor. Wir haben Pavlina Popova vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) im Video-Interview bei INNOVATIONSforBANKS2021 gefragt, was Banken bei der kundenzentrierten Beratung noch von anderen lernen können.

  • Digitale Kundenberatung in der Bank: Trends und RoI-Aspekte

    Digitale Kundenberatung in der Bank: Trends und RoI-Aspekte

    Welche RoI-Effekte entstehen durch digitale Kundenberatung? Und wie hat die COVID-19-Pandemie die Bankgewohnheiten und -präferenzen verändert? Peter Forster von Unblu gibt Einblicke in die wichtigsten Statistiken und Trends im Zusammenhang mit digitaler Kundenberatung und zeigt auf, welche Chancen für innovative Finanzdienstleister bestehen.