Innovation

  • Kofax Roundtable „Service verbessern, Kunden begeistern“

    Kofax Roundtable „Service verbessern, Kunden begeistern“

      Möchten auch Sie Ihren Service verbessern und so Ihre Kunden begeistern? Bedenken Sie, dass 90 Prozent der potenziellen Neukunden bei umständlichen Prozessen der Bank auf halbem Weg den Rücken kehren. Die Unternehmen müssen daher nach neuen Wegen suchen, um Kunden zu gewinnen und zu halten, indem sie durch exzellenten Service ein positives Erlebnis vermitteln.…

  • Banken verschlafen Innovation

    Banken verschlafen Innovation

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Dieser Spruch macht auch vor Banken nicht halt. Banken haben schon so einige Innovation verschlafen und es droht, dass sie diesen Fehler wiederholen. Dies muss aber nicht sein. Wie immer stecken die alten (und noch etablierten) Unternehmen der Branche in einem Dilemma, das bereits einen…

  • Innovationsmotor: Bankbranche

    Innovationsmotor: Bankbranche

    Glauben Sie nicht? Sollten Sie aber – wenngleich sich die Situation anders darstellt, als es die Institute gerne hätten. Denn die Innovationstreiber sind nicht die Banken, sondern Fintechs, junge Unternehmen, die sich aufgemacht haben, den Markt umzukrempeln. Noch vor einem Jahr zählte man an die 100 Firmen dieser Art, inzwischen gehen Experten von 300 aus.…

  • Vom Konkurrenten zum Partner

    Vom Konkurrenten zum Partner

    Keine Frage, Banker zu sein war schon mal einfacher. Staatliche Regulierungen und interne Optimierungen binden viel Energie. Für die Entwicklung neuer Produkte und Vertriebswege sowie deren Anpassungen an die digitale Welt bleibt derzeit wenig Spielraum. Nun können ausgerechnet diejenigen den Banken helfen, die angetreten sind, sie überflüssig zu machen. In den vergangenen Jahren formierte sich…

  • Banken auf Kundendynamik nicht vorbereitet

    Banken auf Kundendynamik nicht vorbereitet

    Mobile Payment beflügelt die Phantasien unterschiedlichster Unternehmen. Manche sehen eine riesige Geschäftschance, andere vielmehr ein Schreckgespenst. Wie ist die Rolle der Banken in diesem Zusammenhang heute einzustufen? Wie kann Mobile Payment helfen, langfristige Kundenbeziehungen zu nähren und die Nähe zum Kunden im Alltag zu gewährleisten? Eine Studie zeigt, wie hoch der Nachholbedarf noch ist. „Der…

  • Was ist eigentlich … PFM?

    Was ist eigentlich … PFM?

    PFM steht für „Personalisiertes Finanzmanagement“ oder „Personal Finance Management“. Dieser Trend kommt ursprünglich aus den USA und hat seinen Siegeszug mittlerweile in Kanada und Australien fortgesetzt. Was Oma noch detailliert in ihr Haushaltsbuch eingetragen hat, sollen ihre Enkelkinder digital erledigen, am besten bei ihrer Bank. PFM erfüllt dabei zwei wichtige Aspekte. Einer kommt sofort dem…

  • Synchronisation ist das Zauberwort

    Synchronisation ist das Zauberwort

    Auf der BANKINGLOUNGE am 16. Juli informierte die ReadSoft AG über die Bedeutung der Synchronisation im Kundenverkehr. Am 16.07. lud der BANKINGCLUB zusammen mit seinem Premiumpartner von der ReadSoft AG nach Frankfurt ein. Unter dem Thema „Nachholbedarf Kundenkommunikation – Kunden kommen nur langsam in der neuen Welt an“ bot sich den Teilnehmern ein interessanter und…

  • Payment, next Generation – wer macht eigentlich was?

    Payment, next Generation – wer macht eigentlich was?

    Schon seit 2013 kann der technikaffine Kunde bei Edeka und ihrer Tochter Netto seine Rechnung mobil bezahlen. Er braucht hierfür lediglich sein Smartphone und eine App, die er bereits vorher aktiviert hat. An der Kasse muss der Kunde nur noch die App aktivieren. Erscheint auf dem Display ein QR-Code, brauchen ihn die Kassierer(innen) nur noch…

  • Kofax Business Breakfast – Erfolgreiche Interaktion im Zeitalter des Kunden

    Man sagt, auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Auf das Zeitalter des Kunden bezogen heißt das konkret, dass erfolgreiche Kundenbindung mit der First Mile™ beginnt. Die ersten, informationsintensiven Kontakte, die Kunden mit Ihrem Unternehmen haben, haben eine nachhaltige Auswirkung auf die Loyalität Ihrer Kunden und sind daher besonders wichtig für Ihren Erfolg.…

  • Inkubator – Der Brutkasten für Startups

    Inkubator – Der Brutkasten für Startups

    Kommen Kinder zu früh auf die Welt, müssen sie in ihrer Entwicklung unterstützt werden. Dieselbe Hilfe brauchen Jungunternehmer, die sich am Markt etablieren wollen. Bei beiden helfen Inkubatoren. Zugegeben, nur der Name ist gleich. Die Funktionsweise ist eine andere. Alle Eltern, deren Kind als Frühchen das Licht der Welt erblickte, kennen den Begriff „Inkubator“ oder…

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