Marketing

  • Wer ist schuld am Markensterben?

    Für ver.di ist der Fall – wie immer – klar. Managementfehler haben zum Untergang von Quelle geführt. Seit dieser Woche ist es amtlich. Quelle ist nicht mehr zu retten, einen Investor zur Übernahme konnten die Verantwortlichen nicht finden. Für den Wettbewerb eine willkommene Konsolidierung, für Mitarbeiter das Aus. Quelle ist nicht die einzige Marke, die […]

  • Bank of America entdeckt das Web 2.0

    th – Soziale Netzwerke sind derzeit mĂ€chtig IN. Vor allem dann, wenn sie in eine Webanwendung 2.0 gepackt werden. NatĂŒrlich immer inclusive user generated contend, tagging und vielem mehr. Handelt es sich dann auch noch um eine special interest community sind Angebote von Verlagen in 2stelliger Millionenhöhe kaum zu verhindern. Es vergeht kaum ein Tag, […]

  • Virales Marketing

    h – Wenn Sie in die einschlägigen Standardwerke über Marketing schauen, die Sie sich vielleicht noch selber vor Jahren ins Bücherregal gestellt haben, dann werden Sie einen Begriff nicht so oft, gar nicht oder nur in anderer Form wiederfinden: Virales Marketing Noch besser passt der amerikanische Ausdruck: „Word of mouth“. Es ist bestimmt schon ein […]

  • Aus der digitalen Welt 2.0

    Sie fragen sich, warum derzeit wieder Internetseiten wie Pilze aus dem Boden wachsen? Das liegt vielleicht daran, dass das ICANN davor warnt, dass ab 2012 die Internetadressen knapp werden könnten! Ich habe in der Zwischenzeit mal wieder ein paar digitale Tipps fĂŒr Sie zusammengefasst. Die Karriere-Bibel ist das neue Buch von Wirtschaftsjournalist Jochen Mai. Er […]

  • Premiumpartner stellen sich vor: Bank-Verlag Medien GmbH

    An dieser Stelle wollen wir in den nĂ€chsten Ausgaben die aktuellen Premiumpartner des BANKINGCLUB vorstellen.Premiumpartner sind mit dem BANKINGCLUB eine intensive Kooperation eingegangen.Im Jahr 2007 wird es 7 Premiumpartner geben. 4 davon stehen bereits fest und werden nun in den nĂ€chsten Newslettern vorgestellt. Den Anfang machen wir mit einem Partner der ersten Stunde, der Bank-Verlag […]