#Was macht eigentlich ein…?

  • Ein Bit + ein Coin = ein Bitcoin und ein Wahnsinnshype

    Ein Bit + ein Coin = ein Bitcoin und ein Wahnsinnshype

    „Ich bin mit Dir so hoch geflogen“ – und so tief gefallen. Die Kryptowährung Bitcoin kennt in ihrem kurzen Leben die höchsten Höhen und die tiefsten Tiefen. Wie sie genau funktioniert und was hinter dem aktuellen Hype steckt? Hier erfahren Sie es.

  • Die Weitsicht eines Equity Analyst

    Die Weitsicht eines Equity Analyst

    Bei großen Entscheidungen ist es wichtig, die Finanzlage eines Unternehmens genau zu kennen. Entsprechende Einblicke liefert der Equity Analyst. Schauen wir uns dieses abwechslungsreiche Berufsfeld mal etwas genauer an.

  • Was macht eigentlich ein Wealth Psychologist?

    Was macht eigentlich ein Wealth Psychologist?

    Wealth Psychologists behandeln die Ängste und Sorgen der Superreichen. Doch was beschäftigt das obere eine Prozent? Wir haben uns die Arbeit der Psychologen etwas genauer angeschaut.

  • IT-Architekten sind Gestalter der Zukunft

    IT-Architekten sind Gestalter der Zukunft

    Frank Gehry, Friedensreich Hundertwasser, Antoni Gaudí – sie alle sind berühmte Architekten. Aber in der digitalen Welt sind andere Architekten gefragt. Doch was ist ein IT-Architekt genau und was macht er in Banken?

  • Cerberus: Was machen die eigentlich mit Banken?

    Cerberus: Was machen die eigentlich mit Banken?

    Cerberus, der „Höllenhund“, ist – gefühlt – überall dabei, wenn in Deutschland größere Zusammenschlüsse oder Firmenübernahmen auf der Tagesordnung stehen. Auch in der Finanzbranche ist der Finanzinvestor tätig. Ein kurzer Überblick über ein Unternehmen, das sich nur ungern in die Karten schauen lässt.

  • Innovation Evangelists: Botschafter einer neuen Zeit?!

    Innovation Evangelists: Botschafter einer neuen Zeit?!

    Fortschritt – dieses Credo treibt die Banken seit jeher an. Besonders im Digitalzeitalter kann es gar nicht schnell genug nach oben gehen. Aber die Arbeitswelt 4.0 ist noch lange nicht oben angekommen.

  • Data Scientists: Vermittler zwischen Mensch und Maschine

    Data Scientists: Vermittler zwischen Mensch und Maschine

    Data Scientists werden weltweit von sehr vielen Unternehmen gesucht. Auch von Banken werden sie händeringend nachgefragt. Doch was macht ein Data Scientist eigentlich und was tun sie in einer Bank? Finden Sie es im BANKINGCLUB-Daily „Was macht eigentlich ein… Data Scientist?“ heraus.