Lufthansa mit enormen Verlusten an der Börse

Der gestrige Absturz eines Airbus A320 hat viele Menschen in tiefe Trauer gestürzt. Auch an der Börse ging die Katastrophe nicht spurlos vorbei. Kurz nach der Meldung des Unglücks ging die Aktie der Lufthansa stark in den Keller auf ein historisches Tief von 13,13 Euro (Quelle: onvista.de). Mittlerweile hat sich der Kurs etwas erholt und…


Der gestrige Absturz eines Airbus A320 hat viele Menschen in tiefe Trauer gestürzt. Auch an der Börse ging die Katastrophe nicht spurlos vorbei. Kurz nach der Meldung des Unglücks ging die Aktie der Lufthansa stark in den Keller auf ein historisches Tief von 13,13 Euro (Quelle: onvista.de). Mittlerweile hat sich der Kurs etwas erholt und stabilisiert (13,46 Euro). Experten schätzen den Vertrauensschaden für die weltweit größte Fluggesellschaft als sehr hoch ein.

Dass Fliegen immer noch die sicherste Art des Reisens ist, daran zweifelt niemand. Wenn nur jetzt schon Piloten anfangen, sich vor dem Dienst im Airbus zu wehren, dann kann man schon mal misstrauisch werden. Auch das wird Auswirkungen auf den zukünftigen Kurs haben.

Bildnachweis: ollo via istockphoto.de