,

Neue Funktionen für das Firmenkonto

Finanzmanagement ist eine wichtige und oftmals auch aufwendige Aufgabe, die Unternehmen viel abverlangt. Die Neobank Qonto bietet neue Ansätze und vereint sicheres Banking mit praktischen Tools, die den geschäftlichen Umgang mit Finanzen deutlich erleichtern.


Finanzen fest im Griff

ADVERTORIAL

Eröffnen Nutzer bei Qonto ein Firmenkonto, so sparen diese im Durchschnitt bis zu zwei Stunden in der Woche. Das Besondere beim Angebot der innovativen Neobank ist dabei die Verschmelzung von Technologie und Design: Die Plattformen ist nach den neuesten Erkenntnissen aus UX und UI gestaltet. Anstehende Aufgaben sind leicht verständlich dargestellt und die eingebauten Tools sind so intuitiv, dass sich selbst Finanzlaien schnell zurechtfinden und von den inklusiven Services profitieren.

Mittlerweile zählt Qonto bereits mehr als 150.000 Kunden. Diese schätzen, dass es bei Qonto keine versteckten Kosten gibt. Sonderoperationen werden nicht extra abgerechnet und sogar Negativgebühren entfallen. Bewusst hat sich die Neobank für ein flexibles Abo-Modell mit No-Commitment entschieden, es gibt also keine vorher festgesetzte Vertragslaufzeit. Wer auf die moderne Variante des Bankings und die vielen nützlichen Tools nicht mehr länger angewiesen ist, kann den Service jederzeit kündigen.

Viele Nutzer sparen mit der Nutzung von Qonto erheblich, da andere Tools für die Buchhaltung nicht mehr länger benötigt werden. Durch einen All-in-One-Service haben Nutzer ihre Aufgaben immer im Blick und können diese immer pünktlich erledigen. Dadurch gerät nichts mehr aufgrund von Unübersichtlichkeit in Vergessenheit.

Vorteile für Arbeitgeber und -nehmer

Eine umfassende Lösung wie Qonto, die sich derzeit in einem rapiden Wachstum befindet, möchte die vielen Vorteile der Plattform nicht nur dem Arbeitgeber zur Verfügung stellen. Daher lassen sich die Mitarbeiter eines Unternehmens ohne jegliche Hürden in den Funktionsumfang der Tools einbauen. Das beste Beispiel dafür sind virtuelle Zahlkarten: Diese lassen sich in Echtzeit freischalten. Dabei ist es ohne weiteres möglich, Limits festzulegen. Dadurch kann der Mitarbeiter selbsttätig Zahlungen erledigen. Gleichzeitig hat die Geschäftsführung oder vorgesetztes Personal immer einen Überblick über die Ausgaben. So beschleunigen sich Prozesse erheblich.

Einen besonders großen Service-Umfang bietet die Metallkarte X Card an. Mit ihr sind Abhebungen stets kostenfrei, die Zahlungslimits können auf zu bis 60.000 Euro angehoben werden. Zusätzlich steht rund um die Uhr ein Concierge-Service zu Verfügung, der bei Fragen weiterhilft. Qonto übertrifft mit derartigen Leistungen das Angebot vieler anderer Neobanken deutlich. Das gelingt, indem das Augenmerk bewusst auf die Integration vieler nützlicher Technologien gelegt wird, ohne dabei den Sicherheitsaspekt aus den Augen zu verlieren.

Unmittelbarer Service und zugeschnittene Dienstleistungen

Qonto legt großen Wert auf die Unmittelbarkeit seiner Dienstleistungen. Die Plattform ist dauerhaft dank einer DATEV-Schnittstelle verbunden. Dadurch lassen sich beispielsweise Transaktionen in Echtzeit verfolgen. Es kommt damit garantiert nicht zu einem Stau an Aufgaben und Zeitdruck wird vermieden. Qonto perfektioniert damit Banking im Internetzeitalter und zeigt deutlich auf, dass Bankfilialen zum größten Teil überflüssig sind und Prozesse sogar verlangsamen können.

Schnelligkeit erweist sich für Start-ups und junge Unternehmen als ein großer Vorteil. Gerade dann, wenn schnelle Entscheidungen nötig sind und der Überblick über die Zahlen niemals verloren gehen darf, braucht es einen Partner, der einem den Rücken freihalten kann. Qonto ist die attraktive moderne Lösung, die Zeit spart und das Stresslevel niedrig hält.