
Die drei Komponenten der Nachhaltigkeit
Die Beratung nachhaltiger Produkte stellt Bankmitarbeiter vor neue Herausforderungen, besonders im Firmenkundengeschäft. Welche Komponenten dabei in der Hamburger Volksbank die größte Rolle spielen, erläutert Vorstandsmitglied Rita Herbers im Interview.

„Grundsätzlich ist die beste Zeit am Kunden investiert“
Der Mittelstand wird in Deutschland großgeschrieben. Für Banken ein lukrativer Markt und entsprechend hart umkämpft. Wie die Hamburger Volksbank mit[…]

CRIFBÜRGEL: Digitaler Firmenkreditantrag
Nur in wenigen Bereichen erlebt „analog“ noch nostalgische Blüte – stärker jedoch wird der Drang nach Digitalisierung und beschleunigten Prozessen.[…]

Neue Funktionen für das Firmenkonto
Finanzmanagement ist eine wichtige und oftmals auch aufwendige Aufgabe, die Unternehmen viel abverlangt. Die Neobank Qonto bietet neue Ansätze und[…]

Die Zukunft der Waren- und Lagerfinanzierungen
Im Spannungsfeld von Risikoanforderungen, Kostenoptimierung und neuen digitalen Geschäftsansätzen im Corporate Finance