,

Michael Wolgast verlässt DSGV

Der Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) beginnt das neue Jahr mit einer wichtigen Personaländerung. In einer aktuellen Pressemitteilung erklärte der DSGV, dass der bisherige Leiter der Abteilung Volkswirtschaft und Finanzmärkte, Dr. Michael Wolgast, den Verband im gegenseitigen Einvernehmen verlassen werde. Man habe vor, ab dem 1. Februar die Abteilungen Volks-wirtschaft/Finanzmärkte und Marktservice zu einer neuen…


Bildnachweis: DSGV

Der Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) beginnt das neue Jahr mit einer wichtigen Personaländerung. In einer aktuellen Pressemitteilung erklärte der DSGV, dass der bisherige Leiter der Abteilung Volkswirtschaft und Finanzmärkte, Dr. Michael Wolgast, den Verband im gegenseitigen Einvernehmen verlassen werde. Man habe vor, ab dem 1. Februar die Abteilungen Volks-wirtschaft/Finanzmärkte und Marktservice zu einer neuen gemeinsamen Abteilung unter der Leitung der bisherigen Leiterin Marktservice, Pia Jankowski, zusammenzufassen. Georg Fahrenschon, Präsident des DSGV, bedankt sich bei Dr. Michael Wolgast für die geleistete Arbeit. Er bedauere die Trennung und betont, Dr. Wolgast habe gerade in Zeiten niedriger Zinsen und weltwirtschaftlichem Ungleichgewicht herausragende Arbeit geleistet und „in der Zusammenarbeit mit der Wissenschaft wichtige Impulse gesetzt“.