, ,

Nur zahlen – nicht anfassen!

Aldi Nord möchte das Bezahlen in Zukunft für seine Kunden beschleunigen. Wie das Handelsblatt berichtet, führt der Lebensmitteldiscounter den kontaktlosen Bezahlvorgang – etwa mit dem Smartphone – ein. Laut einem offiziellen Statement, sei man diesen Weg auf Wunsch der Kunden gegangen. Als technische Basis dient die Near-Field-Communication-Technologie (NFC). In diesem Fall verläuft der Zahlungsprozess durch…


Aldi Nord möchte das Bezahlen in Zukunft für seine Kunden beschleunigen. Wie das Handelsblatt berichtet, führt der Lebensmitteldiscounter den kontaktlosen Bezahlvorgang – etwa mit dem Smartphone – ein. Laut einem offiziellen Statement, sei man diesen Weg auf Wunsch der Kunden gegangen. Als technische Basis dient die Near-Field-Communication-Technologie (NFC). In diesem Fall verläuft der Zahlungsprozess durch die Kommunikation von Handy und Kasse. In Dänemark ist dieses Vorgehen bereits seit Anfang des Monats möglich. Probleme wurden in diesem Zusammenhang noch nicht bekannt.  

Bildnachweis: audioundwerbung via istockphoto.de