Manch etabliertes Unternehmen tut sich schwer, die Digitale Transformation anzugehen. Doch wer heute erfolgreich ist, kann morgen schon zu den Verlierern gehören. Was sind die Zutaten, um in etablierten Unternehmen neue digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln?
Die Silicon Valley Bank (SVB) vergibt Kredite, bei denen andere Banken erst einmal mit dem Kopf schütteln. Ein Gespräch mit Oscar Jazdowski über Start-up-Finanzierung, Venture Capital, Hidden Champions, Wachstumsbranchen und den German Mittelstand.
„Die kürzeste Antwort auf etwas ist, es einfach zu tun.“ (Ernest Hemingway) Ist es wirklich so einfach? Wie nähert man sich als Bank der Blockchain-Technologie?
Autor: Igor Pejic Preis: 15,99 Euro Seiten: 209, broschiert ISBN: 978-0-7494-8416-3 Verlag: Kogan Page
Erstaunliche Ergebnisse im ersten BANKINGCLUB-Radar: Obwohl viele Banken heute die Wichtigkeit von Digitalisierung sehen, scheinen sich noch längst nicht alle damit intensiv zu beschäftigen.
Robo Advisor sollten mal das „nächste große Ding“ werden. Einige haben sich schon wieder in Luft aufgelöst. Was ist da los?
Ein Blick über den Bank-Tellerrand von einem der größten Kultur- und Technologie-Events der Welt, der SXSW im texanischen Austin.
Innovationen zu finden, ist heute kein Problem mehr, wie sich auf unserem zweitägigen Fachkongress INNOVATIONSforBANKS in Köln herauskristallisierte. Die Herausforderungen liegen hingegen noch in ihrer optimalen Umsetzung.
Im Spannungsfeld von Risikoanforderungen, Kostenoptimierung und neuen digitalen Geschäftsansätzen im Corporate Finance
Eine sprachpsychologische Analye der Kommunikation kann für Banken erfolgsentscheidende Erkenntnisse liefern.