Vorstand beschließt: Postbank steht zum Verkauf

Nach Tagen des Spekulierens ist zumindest eine Vorentscheidung über die Zukunft der Postbank getroffen worden. Wie der SPIEGEL berichtet, will der Vorstand der Deutschen Bank die Tochter nun verkaufen. Im Gegenzug soll aber eine vollständige Abspaltung des Privatkundengeschäfts kein Thema mehr sein. Jetzt kommt es auf den Beschluss des Aufsichtsrats an. Mehrere tausend Stellen gelten…


Bildnachweis: oxign via istockphoto.de

Nach Tagen des Spekulierens ist zumindest eine Vorentscheidung über die Zukunft der Postbank getroffen worden. Wie der SPIEGEL berichtet, will der Vorstand der Deutschen Bank die Tochter nun verkaufen. Im Gegenzug soll aber eine vollständige Abspaltung des Privatkundengeschäfts kein Thema mehr sein. Jetzt kommt es auf den Beschluss des Aufsichtsrats an. Mehrere tausend Stellen gelten als gefährdet. Trotzdem gibt es böse Zungen, die sich in schwarzem Humor üben: „Jetzt kann man ja wieder zur Postbank wechseln“, schreibt ein ehemaliger Kunde des Geldhauses im SPIEGEL-Forum.