Wir stellen vor…

An dieser Stelle möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, Club-Mitglieder auch abseits unserer Veranstaltungen etwas näher kennenzulernen. Dieses Mal stellen wir Ihnen drei Frauen vor, die seit dem Jahr 2017 Mitglied im BANKINGCLUB sind:


Michaela Schnabel ist seit 2015 Business Development Manager Recruitment bei Bankpower und hat zuvor bereits viele Jahre Erfahrung im Bereich HR und Recruiting gesammelt. Im vergangenen Jahr war sie auf einigen unserer Events anzutreffen, die sie als Plattform für den professionellen Austausch nutzt: „Hier erfahre ich aus erster Hand, welche Themen die Banken und Versicherungen beschäftigen. Für uns als Dienstleister sind solche Veranstaltungen sehr wichtig, um die Herausforderungen der Banken besser zu verstehen und daraufhin unsere Serviceangebote anzupassen und zu erweitern.“

Nachdem Jenny Gosses fast sechs Jahre als Kundenberaterin bei der Volksbank an der Niers gearbeitet hatte, wechselte sie vor einem Jahr zur Kreditplattform auxmoney. Dort leitet sie das Team Kreditsachbearbeitung. Über den Besuch des Kongresses FRAUDMAGEMENTforBANKS 2017 sagt sie: „Interessant waren nicht nur die einzelnen Vorträge, sondern auch der Austausch mit anderen Banken und Finanzunternehmen, der in den Pausen stattgefunden hat.“

Bevor Corinna Reibchen das Beratungsunternehmen passcon gründete, sammelte sie Erfahrungen bei Capgemini und PwC, der Commerzbank und der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Innerhalb unserer Community ist sie besonders am „Wissensaustausch, Know-how-Transfer und Fachdiskussionen in einer immer stärker regulierten Bankenwelt“ interessiert.