Wir vernetzen die Finanzbranche

Ab dieser Ausgabe widmen wir dem Club und seinen Mitgliedern eine eigene Rubrik.


Der BANKINGCLUB hat viele Gesichter: Das Team um Geschäftsführer Thorsten Hahn.

Im Januar 2018 feiert der BANKINGCLUB bereits seinen 13. Geburtstag. Weit über 300 Kongresse, Abendveranstaltungen und Webinare liegen hinter uns. Ein paar Tausend Teilnehmer haben sich mit Kollegen live vernetzt.

In unserer Gruppe bei XING sind fast 60.000 Mitglieder angemeldet. Dies ist der Ort, wo alles bereits vor dem Jahr 2005 begonnen hat. Die analoge Transformation von BANKINGNEWS ist uns gut gelungen. Jede Woche erreicht uns Ihr Feedback, welches oft mit „weiter so“ endet.
All diese Zahlen lassen die 3.000 Mitglieder im BANKINGCLUB oft klein erscheinen. Dabei sind wir der größte Wirtschaftsclub in der Bankbranche; mindestens in Deutschland, eher in der DACH-Region. Diesen Mitgliedern gilt unser ganz besonderer Dank für die treue Leserschaft und die regelmäßige Teilnahme an unseren verschiedenen Veranstaltungsformaten. Des Weiteren danken wir Ihnen für Ihre Feedbacks, Anregungen, Gastbeiträge und Vorträge auf unseren Kongressen.

In dieser Ausgabe von BANKINGNEWS starten wir damit, den Club im BANKINGCLUB deutlicher herauszuarbeiten. Wir möchten Ihnen als Lesern zeigen, was bei uns passiert und bereits passiert ist.

Außerdem wollen wir kontinuierlich wachsen und haben noch Großes vor. Schließen Sie sich uns doch an. Für Sie als Mitarbeiter einer Bank, eines Fintechs, einer Versicherung oder eines Finanzdienstleisters startet die Mitgliedschaft mit einer kostenfreien Basismitgliedschaft. Wenn Sie unsere Kongresse jedoch ohne zusätzliche Gebühren besuchen wollen, ist der Abschluss einer Premiummitgliedschaft wirtschaftlich ohne Alternative. Im Kern unterstützen Sie die Idee der fachlichen Vernetzung untereinander.

In den nächsten Wochen überarbeiten wir zudem unseren gesamten Internetauftritt. Dann erleben Sie endlich auch im Netz ein echtes Aushängeschild des Clubs. Wir sind gespannt auf Ihr Feedback. Stay tuned!

Ihr Thorsten Hahn