Innovation

  • Knip

    Knip

    Sechs Fragen an Dennis Just – kommentiert von Dirk Emminger

  • Kasko

    Kasko

    Sechs Fragen an Nikolaus Sühr – kommentiert von Dirk Emminger

  • Schnell und einfach das Bankkonto wechseln?

    Schnell und einfach das Bankkonto wechseln?

    Ab September 2016 ist es für Banken Pflicht, einen leichten Kontowechsel zu ermöglichen.

  • Gewinnend kommunizieren im digitalen Zeitalter

    Gewinnend kommunizieren im digitalen Zeitalter

    Die modernen Kommunikationsmedien verleiten uns oft dazu, mit anderen Menschen „en passant“, also beiläufig, zu kommunizieren. Das kann dramatische Konsequenzen für die Qualität unserer Kontakte und Beziehungen haben.

  • Display-TAN: Die Zukunft des Online- und Mobilebanking?

    Display-TAN: Die Zukunft des Online- und Mobilebanking?

    Sicher, schnell und komfortabel – so klingen die Wünsche von Bankkunden, wenn es um Online- und Mobilebanking geht. Doch bis dato bietet keine Bank ihren Kunden ein Produkt, dass alle Komponenten vereint.

  • Digit und Brain: Wie menschliche Intelligenz über Analysesoftware triumphiert

    Digit und Brain: Wie menschliche Intelligenz über Analysesoftware triumphiert

    Immer schneller wachsende Datenberge, die exponentielle Zunahme der Rechenleistung von Computern und die Omnipräsenz digitaler Devices im Alltag führen zu einem beunruhigenden  Phänomen: Der Mensch verliert das Bewusstsein für die Fähigkeiten seines Gehirns und vertraut stattdessen unkritisch den Ergebnissen künstlicher Intelligenz.

  • Millennials wollen Omni-Channel Banking à la Amazon

    Millennials wollen Omni-Channel Banking à la Amazon

    Man hört immer wieder den Vorwurf, dass Banken und digitale Innovation ein Widerspruch sind. Manche Banken bestätigen leider diesen Eindruck. Doch richtig angegangen, können Banken dieses Dilemma lösen.

  • Die Bank macht mobil:  Zwischen Online, Onboarding und Omni-Channel

    Die Bank macht mobil: Zwischen Online, Onboarding und Omni-Channel

    Das Privatkundengeschäft der Banken steht am Scheideweg. Die Erwartungen der Kunden messen sich an den Technologien, die längst zu einem festen Bestandteil ihres Alltags geworden sind – Smartphones, Tablets, Online-Dienste usw. Die sogenannte Generation Y, die genau diese Technologien nutzt, macht einen immer größeren Teil des Kundenstamms aus.

  • „Dialog muss mit allen Geräten möglich sein“

    „Dialog muss mit allen Geräten möglich sein“

    Die digitale Transformation hat ganze Branchen umgekrempelt und macht auch vor der Bankbranche nicht halt. Wer hier zu lange schläft, hat schon verloren. Leider stehen Banken nicht gerade im Ruf, die Innovativsten zu sein. BANKINGNEWS-Redakteur Julian Achleitner sprach mit Merten Slominsky von Kofax, wie Banken mobile Endgeräte nutzen können, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und…

  • Digitale Transformation im Corporate Banking

    Digitale Transformation im Corporate Banking

    Der südkoreanische Wirtschaftsprofessor Chang Ha-Joon behauptete schon vor einigen Jahren: Die Erfindung der Waschmaschine hat der Menschheit weitaus größere Produktivitätsfortschritte beschert als das Internet! Und auch auch mein subjektiver Eindruck ist manchmal, dass ich im allgegenwärtigen Netz mehr Zeit verplempere, als ich wieder hereinhole.

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