KI

  • Künstliche Intelligenz 2021 – fünf Themen

    Künstliche Intelligenz 2021 – fünf Themen

    Wie hat sich die COVID-19-Pandemie auf die Weiterentwicklung von Künstlicher Intelligenz ausgewirkt? Scott Zoldi, Chief Analytics Officer bei FICO, mit fünf Themen, die uns im Jahr 2021 in diesem Bereich beschäftigen werden.

  • Mit KI-Magie den  Verkaufserfolg absichern

    Mit KI-Magie den Verkaufserfolg absichern

    Wer nimmt den Bausparvertrag, wer die Hausfinanzierung? Diese und weitere wichtige Prognosen bietet Predictive Analytics, berichtet Olaf Pulwey von FOCONIS.

  • Hyperautomatisierung: Erfolgsfaktor für die Finanzwelt

    Hyperautomatisierung: Erfolgsfaktor für die Finanzwelt

    Herbert Schild, Industry Lead of Financial Services bei Appian, über die Kombination fortschrittlicher Technologien, intelligente Automatisierung und individuellere Kundenberatung.

  • Innovation und Stabilität: Die Bundesbank in der Digitalisierung

    Innovation und Stabilität: Die Bundesbank in der Digitalisierung

    Bundesbankvorstand Joachim Wuermeling über künstliche Intelligenz, die digitale Bankenaufsicht und wie das „InnoWerk“ zu mehr Austausch mit dem digitalen Ökosystem beitragen soll.

  • Umdenken in der Betrugsprävention

    Umdenken in der Betrugsprävention

    Vollständig digitale Geschäftsabschlüsse durchdringen sämtliche Bereiche des Banking und führen dazu, dass die eindeutige Identifizierung einer Person wichtiger denn je ist, um Betrug zu verhindern. Stephan Vila beschreibt, auf was es dabei ankommt.

  • Prävention von Betrug: „Nicht nur finanzielle Verluste stoppen“

    Prävention von Betrug: „Nicht nur finanzielle Verluste stoppen“

    Jason Costain, Head of Fraud Prevention bei der NatWest, erläutert, warum Sprachbiometrie für sein Kreditinstitut ein wichtiger Bestandteil des Anti-Betrugs-Puzzles darstellt.

  • Geno-Banken profitieren von Predictive Analytics

    Geno-Banken profitieren von Predictive Analytics

    Für Volks- und Raiffeisenbanken wird es wichtiger denn je, vorhersagen zu können, welche Produkte ein Kunde in Zukunft braucht.

  • Klick, klick – und der Kunde ist identifiziert

    Klick, klick – und der Kunde ist identifiziert

    „Know Your Customer“, zu deutsch: Kenne Deinen Kunden. Doch die Online-Identitätsprüfung ist vor allem im Finanzsektor für Mitarbeiter und für Kunden nicht immer leicht durchzuführen. Wie es besser geht, erklärt CEO Denis Kolesnikov von verify-u.

  • Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz

    Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz

    Autor: Tim Cole Preis 29,99 Umfang: 240 Seiten Verlag: Hanser

  • Integrierte Intelligenz

    Integrierte Intelligenz

    Autor Ulrich Lichtenthaler Preis: 49,95 Euro Umfang:270 Seiten Verlag: Campus