Payment

  • „Damit Vertrauen in die digitalen Kanäle entsteht“

    „Damit Vertrauen in die digitalen Kanäle entsteht“

    Peter Bakenecker, Division President für Deutschland und die Schweiz bei Mastercard, über Payment-Innovationen, ein nahtloses Einkaufserlebnis und die Zukunft digitaler Bezahllösungen.

  • Plug-and-Play-Lösungen im Payment

    Plug-and-Play-Lösungen im Payment

    Payment-Experte Christian Schollmeyer zur Rolle von Partnerschaften im Payment, zu neuen Lösungen aus dem Bereich „Seamless Payment“ und zu Erfolgsfaktoren im Digital Payment.

  • Agile Methoden im Zahlungsverkehr: „Bei uns kam der Impuls dezentral“

    Agile Methoden im Zahlungsverkehr: „Bei uns kam der Impuls dezentral“

    Interview aus dem Homeoffice: Tanja Kehl und Hendrik Norbisrath von der TARGO Dienstleistungs GmbH über Auswirkungen der Corona-Krise auf den Zahlungsverkehr, über agiles Arbeiten und Nachhaltigkeit beim bargeldlosen Bezahlen.

  • Mit Geld zur Weltherrschaft

    Mit Geld zur Weltherrschaft

    Autor: Thorsten Polleit Preis: 17,99 Euro Umfang: 224 Seiten Verlag: FBV

  • Wer alleine agiert, der verliert

    Wer alleine agiert, der verliert

    Payment-Experte Christian Schollmeyer über das geänderte Bezahlverhalten in der Corona-Krise, über passgenaue Plug-and-Play-Lösungen und warum das Kunstwort „Frenemies“ die aktuelle Payment-Landschaft gut beschreibt.

  • „Die Kartenzahlung ist der Gewinner der Krise“

    „Die Kartenzahlung ist der Gewinner der Krise“

    Julian Weste, Geschäftsführer von PLUSCARD, über die Zukunft der Payment-Branche mit und nach der Corona-Krise.

  • Was ein Identitätsdienst leisten kann

    Was ein Identitätsdienst leisten kann

    Jens Holeczek, Experte für Zahlungssysteme beim BVR, erläutert am Beispiel „yes“ was sich hinter einem Identitätsdienst verbirgt und welchen Mehrwert er für Bank und Kunde bietet.

  • Cash, Karte, Telefon: Wer in Zukunft wie zahlt

    Cash, Karte, Telefon: Wer in Zukunft wie zahlt

    Berater Arno Eitz über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den deutschen Bargeldkreislauf.

  • „Neue Technologien führen auch zu veränderten Bedürfnissen“

    „Neue Technologien führen auch zu veränderten Bedürfnissen“

    Dr. Michael Luhnen, Managing Director von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz, im Gespräch mit Daniel Fernandez und Thomas Friedenberger über bargeldlose Bezahlwege, Voice Commerce, Kundenvertrauen und warum es keine Zeiterfassung in seinem Unternehmen gibt.

  • „Bargeld wird nicht verschwinden“

    „Bargeld wird nicht verschwinden“

    Stirbt das Bargeld gemeinsam mit den Digital Immigrants aus? Thorsten Achtstein hat an der Universität Koblenz das Verhältnis von Digital Natives zum Bargeld untersucht.

Fachbeirat