Vertrieb

  • „Versicherer sind viel zu weit weg vom Kunden“

    „Versicherer sind viel zu weit weg vom Kunden“

    In diesen Tagen wird wieder intensiv über Kooperationsmodelle zwischen Banken und Versicherungen diskutiert. Über das Thema Bancassurance sprachen wir mit Dr. Marco Adelt, der mit seinem Insurtech CLARK an der Schnittstelle der beiden Branchen agiert.

  • Gemeinsam von PSD2 profitieren

    Gemeinsam von PSD2 profitieren

    Jan Rabe und Maximilian Both, Gründer und Geschäftsführer von Wechselpilot, über wechselfreudige Kunden, die Kooperation des Unternehmens mit der Deutschen Kreditbank und die Zukunft des Bankings.

  • „KI ist nicht die Lösung für alles“

    „KI ist nicht die Lösung für alles“

    Wo liegen die Potenziale Künstlicher Intelligenz? Läutet sie das Ende der menschlichen Beratung ein? Und wie sollten sich kleine Banken dem Thema nähern? Ein Interview mit Gian Reto à Porta, CEO von Contovista.

  • Filialen sterben und leben lassen

    Filialen sterben und leben lassen

    Der Schlüssel zum Erfolg im Kampf um Kunden zeichnet sich immer klarer ab: online UND offline, heißt die Devise. Was bedeutet das für die Banken?

  • Auch Roboter sind sterblich

    Auch Roboter sind sterblich

    Robo Advisor sollten mal das „nächste große Ding“ werden. Einige haben sich schon wieder in Luft aufgelöst. Was ist da los?

  • Infografik: Deutsche Robo Advisors im Vergleich

    Sie sollten so etwas wie das „nächste große Ding“ für Banken und Fintechs werden. Was ist aus dieser Vision geworden? In unserer Infografik haben wir die Zahlen, Daten und Fakten zu den deutschen Robos zusammengestellt und grafisch aufbereitet. Und es zeigt sich, dass auch sie nicht unsterblich sind.

  • „Der geilste Kreditantrag der Welt“

    „Der geilste Kreditantrag der Welt“

    Gegenbesuch in Köln: Als die SWK Bank 2017 ihren vielbeachteten und vielgelobten Couchkredit an den Start brachte, haben wir die beiden Geschäftsführer Michael Moschner und Ulf Meyer in Bingen interviewt. Zwei Jahre später ist es an der Zeit für eine Zwischenbilanz.

  • Mehrheit der Verbraucher kennt PSD2 nicht

    Mehrheit der Verbraucher kennt PSD2 nicht

    Verbraucher kennen sich beim Thema PSD2 nicht wirklich aus. Einige Anwendungsfälle finden jedoch starken Zuspruch, wie CRIF Bürgel in einer Endkundenbefragung herausgefunden hat. Eine gute Nachricht für Banken gibt es auch.

  • Die Zukunft der Waren- und Lagerfinanzierungen

    Die Zukunft der Waren- und Lagerfinanzierungen

    Im Spannungsfeld von Risikoanforderungen, Kostenoptimierung und neuen digitalen Geschäftsansätzen im Corporate Finance

  • Das Erfolgsgeheimnis kundenzentrierter Unternehmen

    Das Erfolgsgeheimnis kundenzentrierter Unternehmen

    Um mit neuen digitalen Playern mithalten zu können, müssen Banken Kundendaten intelligenter nutzen. Interview mit Frank Engelhardt von Salesforce Central Europe.