Vertrieb

  • Mit Customer Journey Mapping den Kunden erreichen

    Mit Customer Journey Mapping den Kunden erreichen

    Im Webinar „Komplexe Omnichannel-Kommunikation mit Customer Journey Mapping nachvollziehen“ am 14.11.2018 zeigten Axel Wetten und Uwe Bünning, wie mithilfe einer Software-Lösung das Problem der effektiven und einheitlichen Kundenansprache über alle Kanäle vereinfacht werden kann.

  • Die Zukunft im Blick – Next Generation Customer 2018

    Die Zukunft im Blick – Next Generation Customer 2018

    Wie sieht die Zukunft der Finanzberatung und der Kundenkommunikation aus? Welche Vertriebs- und Marketingstrategien kommen beim Kunden von heute und morgen an? Diese und weitere Fragen standen im Zentrum von Next Generation Customer am 7. und 8. November in Köln.

  • Next Generation Customer 2018

    Next Generation Customer 2018

    Am 07. und 08. November 2018 veranstaltet der BANKINGCLUB den Kongress Next Generation Customer rund um die Themen Marketing, Vertrieb, Beratung und Kundenkommunikation.

  • „Das aktuelle Bonussystem stinkt zum Himmel“

    „Das aktuelle Bonussystem stinkt zum Himmel“

    Basketballprofi, Deutsche-Bank-Customer-Chef, „Außenminister“ von Fidelity in Deutschland, Unternehmensberater. Stuart Truppner hat sich im Finanzsektor einen Namen gemacht. Seit 2012 ist er Privatier, berät Start-ups unentgeltlich und hat ein Kinder-Hilfsprojekt gegründet. Wir sprachen mit ihm über absurde Bonuszahlungen sowie geheucheltes und ehrliches soziales Engagement.

  • Beim Banker von morgen schlägt das Herz des Kunden

    Beim Banker von morgen schlägt das Herz des Kunden

    Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz – die sogenannten Megatrends sind omnipräsent und begegnen uns in allen Lebenslagen. Diese bringen enorme Veränderungen mit sich. Wohin die Entwicklung geht und was dann in den nächsten Jahren die wichtigsten Skills sein werden, sind Fragen, die derzeit jede Führungskraft im Banken- und Finanzdienstleistungssektor beschäftigen.

  • „7 von 10 Millenials gehen lieber zum Zahnarzt als in die Bankfiliale“

    „7 von 10 Millenials gehen lieber zum Zahnarzt als in die Bankfiliale“

    Die Direktbank N26 hat kürzlich einen Standort in Barcelona eröffnet und strebt die Expansion in die USA und Großbritannien an. Auf welche Anforderungen sich die Online-Bank einstellen muss und wie die Produktgestaltung der Zukunft aussehen soll, erklärt Alexander Weber, Head of International Markets.

  • Private Altersvorsorge – beraten statt verkaufen

    Private Altersvorsorge – beraten statt verkaufen

    Die Erwartungen und das Verhalten der Kunden ist laut dem „Branchen Kompass Insurance“ eine der größten Herausforderungen in der Versicherungsbranche. Hier haben Versicherungen und Banken jede Menge Verbesserungspotenzial, wie die Studie „Customer Experience in der privaten Vorsorge“ von Namics zeigt.

  • Online-Banking: Von wegen Mobile First

    Online-Banking: Von wegen Mobile First

    Das Smartphone als täglicher Begleiter. Für das Online-Banking gilt diese Aussage nicht. Wie steht es um die Nutzung von Online-Banking in Deutschland? Welchen Anteil nehmen dabei der stationäre PC bzw. mobile Endgeräte ein? Und welche Konsequenzen sollten Banken aus diesen Zahlen ziehen?

  • Liquidität durch Forderungsverkauf

    Liquidität durch Forderungsverkauf

    Forderungsbasierte Finanzierungsformen gewinnen gerade für mittelständische Unternehmen verstärkt an Bedeutung. Mit der richtigen Strategie können Banken sich hier als wichtige Impulsgeber positionieren.

  • „Für die Entwicklung einer App braucht es kreativen Spielraum“

    „Für die Entwicklung einer App braucht es kreativen Spielraum“

    Beim Namen M.M.Warburg denkt man unvermittelt an ein traditionsreiches Hamburger Bankhaus, welches vor allem vermögende Privatpersonen zu seinen Kunden zählt. Doch auch diese Zielgruppe gibt sich nicht mehr mit der rein persönlichen Beratung zufrieden und verlangt nach digitalen Angeboten. Daher gründete die Bank ein Tochterunternehmen, welches die Vermögens-App OWNLY gelauncht hat. Robin Kiera und Nicholas…