BayernLB bietet Rückkauf an

Die BayernLB bietet den Investoren der durch den Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung ("SoFFin") garantierten Anleihe der Bank den Rückkauf an. Mit einem Jahresergebnis vor Steuern i.H.v. von 885 Mio. Euro ist die BayernLB zur wirtschaftlichen Stärke zurückgekehrt. Zudem ist die gegenwärtige Liquiditätssituation sehr gut. Aus dieser Position heraus ist die Bank in der Lage, die noch offene…


Die BayernLB bietet den Investoren der durch den Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung ("SoFFin") garantierten Anleihe der Bank den Rückkauf an.

Mit einem Jahresergebnis vor Steuern i.H.v. von 885 Mio. Euro ist die BayernLB zur wirtschaftlichen Stärke zurückgekehrt. Zudem ist die gegenwärtige Liquiditätssituation sehr gut. Aus dieser Position heraus ist die Bank in der Lage, die noch offene SoFFin Garantie von bis zu 5 Mrd. Euro im Rahmen des Rückkaufangebots zurückzuführen.

Diese Maßnahme scheint ein weiterer sichtbarer Ausdruck der erfolgreichen Neuausrichtung der Bank auf das Kundengeschäft und der damit einhergehenden deutlichen Rückkehr in die Gewinnzone zu sein. Den nicht genutzten Garantierahmen des SoFFin in Höhe von 10 Mrd. Euro hatte die BayernLB bereits im Oktober 2009 an den SoFFin zurückgegeben.

Info von Bayern LB – www.bayernlb.de
Foto von Liv Friis-Larsen – www.istockphoto.de