EZB-Zinssenkung ist vertretbar

Zur heutigen Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) erklärt der BVR: "Die Zinssenkung der EZB ist durchaus vertretbar. Die Geldpolitik reagiert damit auf die erhöhte Unsicherheit über den Fortgang der Euro-Schuldenkrise, aber auch auf die Verschlechterung der Konjunkturaussichten. Gegen ausgeprägte langfristige Inflationsrisiken sprechen der nur maßvolle Anstieg der Geldmenge und der Kreditbestände. Aufgrund der immer noch…


Zur heutigen Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) erklärt der BVR: "Die Zinssenkung der EZB ist durchaus vertretbar. Die Geldpolitik reagiert damit auf die erhöhte Unsicherheit über den Fortgang der Euro-Schuldenkrise, aber auch auf die Verschlechterung der Konjunkturaussichten. Gegen ausgeprägte langfristige Inflationsrisiken sprechen der nur maßvolle Anstieg der Geldmenge und der Kreditbestände. Aufgrund der immer noch sehr hohen Teuerungsrate im Euroraum muss die Geldpolitik die Entwicklung der Verbraucherpreise aber weiterhin sehr sorgfältig beobachten."


Info von BVR Bundesverband der dt. Volksbanken und Raiffeisenbank –
www.bvr.de
Foto von Richard Goundry –
www.istockphoto.com