,

Social Media im Bankenumfeld

Nachbericht zur BANKINGLOUNGE vom 12. Juli 2012 in München. „Social Medial erlaubt dem Finanzsektor eine Form der Reue durch Eröffnung eines Weges der Kommunikation und des Kontaktes mit dem Verbraucher durch innovative Kanäle.“, Zitat aus einer Studie der FS Agentur Cicero, mit der Dr. Matthias Terlau, Partner bei Osborne Clarke, seinen Vortrag im Rahmen der…


Nachbericht zur BANKINGLOUNGE vom 12. Juli 2012 in München.

„Social Medial erlaubt dem Finanzsektor eine Form der Reue durch Eröffnung eines Weges der Kommunikation und des Kontaktes mit dem Verbraucher durch innovative Kanäle.“, Zitat aus einer Studie der FS Agentur Cicero, mit der Dr. Matthias Terlau, Partner bei Osborne Clarke, seinen Vortrag im Rahmen der BANKINGLOUNGE in München eröffnet. Neben Dr. Terlau leitet auch Dominik Lenarczyk, Consultant bei NTT DATA Deutschland, mit einem Impulsvortrag in die anschließende Podiumsdiskussion zum Thema „Social Media im Bankenumfeld“ ein.

Knapp 70 Teilnehmer lockte das Thema in die Räume der ApoBank. Mit Stefan Seyler von der ApoBank und Susen Redner aus dem Hause der DAB bank, war das Podium fachlich gut besetzt. Soviel ist sicher, um Social Media kommt auch die Bank- und Finanzbranche nicht herum. Wenngleich sich gerade diese Branche derzeit noch etwas schwer tut, so die einhellige Meinung der Podiumsteilnehmer. Immer wieder wurde unterstrichen, dass das Internet vor allem ein Kommunikationsmedium ist und der echte Dialog mit dem Kunden immer noch zu kurz kommt. Es gibt also noch viel zu tun.

Übrigens:
Zu diesem Thema veranstalten wir einen eineinhalb tätigen Kongress mit dem Titel:
ONLINEMARKETINGforBANKS