Die Lebensversicherungs-Website der Sparkassen weist neuerdings eine werbetechnische Spielerei für Game of Thrones-Fans auf.
Eine sprachpsychologische Analye der Kommunikation kann für Banken erfolgsentscheidende Erkenntnisse liefern.
Neugegründete Unternehmen müssen Aufmerksamkeit erzeugen. Wer nicht auf große Budgettöpfe zurückgreifen kann, muss den Mut haben, die Dinge etwas anders anzugehen.
Kundenbasis verdreifacht, auf 24 Märkten aktiv, Expansion in die USA auf der Agenda und nun der Aufstieg in den elitären Kreis der Einhörner: Das Berliner Fintech N26 ist auf dem Vormarsch und wird nach einer erneuten Investoren-Finanzspritze mit rund 2,3 Milliarden Euro bewertet. Vor nur knapp vier Jahren sah das noch ganz anders aus.
Vor dem Hintergrund eines sich immer schneller verändernden Bankenumfelds hat die PSD Bank Köln eG im Frühjahr 2015 damit begonnen, ihre Marke an den künftigen Gegebenheiten neu auszurichten. Ein zentrales Element dabei: soziales Engagement.
Genossenschaftsbanken dürfen sich nicht auf dem Vertrauensvorschuss ausruhen, der ihnen heute noch von Firmenkunden entgegengebracht wird. Die Marke rückt immer mehr in den Hintergrund. Dafür erlangt eine hervorragende Customer Experience immer höhere Relevanz.
Fehlerhafte Marketing- und Vertriebsunterlagen führen nicht selten zu erheblichen Compliance-Problemen bei Banken und Versicherern. Zu schnell muss manchmal die neue Präsentation fertig sein, zu unsauber wird in solchen Fällen gearbeitet. Ein neuartiges Tool verspricht hier jedoch Abhilfe.
Instagram hat sich zu einem enorm wichtigen Werbekanal für Unternehmen entwickelt. Auch viele Banken haben die Foto- und Video-Plattform für sich entdeckt. Welche Kreditinstitute sind besonders erfolgreich? Wer mischt noch nicht auf der Plattform mit? Welche Inhalte haben die hochgeladenen Fotos und Videos?
Im Webinar „Komplexe Omnichannel-Kommunikation mit Customer Journey Mapping nachvollziehen“ am 14.11.2018 zeigten Axel Wetten und Uwe Bünning, wie mithilfe einer Software-Lösung das Problem der effektiven und einheitlichen Kundenansprache über alle Kanäle vereinfacht werden kann.
Wie sieht die Zukunft der Finanzberatung und der Kundenkommunikation aus? Welche Vertriebs- und Marketingstrategien kommen beim Kunden von heute und morgen an? Diese und weitere Fragen standen im Zentrum von Next Generation Customer am 7. und 8. November in Köln.