Marketing

  • Sparkassen im „Game of Thrones“-Fieber

    Sparkassen im „Game of Thrones“-Fieber

    Die Lebensversicherungs-Website der Sparkassen weist neuerdings eine werbetechnische Spielerei für Game of Thrones-Fans auf.

  • Sprache als Schlüssel zum Erfolg

    Sprache als Schlüssel zum Erfolg

    Eine sprachpsychologische Analye der Kommunikation kann für Banken erfolgsentscheidende Erkenntnisse liefern.

  • „Gehen Sie nicht auf sozialfinanz.de!“

    „Gehen Sie nicht auf sozialfinanz.de!“

    Neugegründete Unternehmen müssen Aufmerksamkeit erzeugen. Wer nicht auf große Budgettöpfe zurückgreifen kann, muss den Mut haben, die Dinge etwas anders anzugehen.

  • Deutschlands erstes Einhorn

    Deutschlands erstes Einhorn

    Kundenbasis verdreifacht, auf 24 Märkten aktiv, Expansion in die USA auf der Agenda und nun der Aufstieg in den elitären Kreis der Einhörner: Das Berliner Fintech N26 ist auf dem Vormarsch und wird nach einer erneuten Investoren-Finanzspritze mit rund 2,3 Milliarden Euro bewertet. Vor nur knapp vier Jahren sah das noch ganz anders aus.

  • Soziales Engagement als Mittel zur strategischen Positionierung

    Soziales Engagement als Mittel zur strategischen Positionierung

    Vor dem Hintergrund eines sich immer schneller verändernden Bankenumfelds hat die PSD Bank Köln eG im Frühjahr 2015 damit begonnen, ihre Marke an den künftigen Gegebenheiten neu auszurichten. Ein zentrales Element dabei: soziales Engagement.

  • Der Kampf um den Firmenkunden hat begonnen

    Der Kampf um den Firmenkunden hat begonnen

    Genossenschaftsbanken dürfen sich nicht auf dem Vertrauensvorschuss ausruhen, der ihnen heute noch von Firmenkunden entgegengebracht wird. Die Marke rückt immer mehr in den Hintergrund. Dafür erlangt eine hervorragende Customer Experience immer höhere Relevanz.

  • Neulich in der Copy-Paste-Abteilung

    Neulich in der Copy-Paste-Abteilung

    Fehlerhafte Marketing- und Vertriebsunterlagen führen nicht selten zu erheblichen Compliance-Problemen bei Banken und Versicherern. Zu schnell muss manchmal die neue Präsentation fertig sein, zu unsauber wird in solchen Fällen gearbeitet. Ein neuartiges Tool verspricht hier jedoch Abhilfe.

  • #banking – Instagram und die Banken

    #banking – Instagram und die Banken

    Instagram hat sich zu einem enorm wichtigen Werbekanal für Unternehmen entwickelt. Auch viele Banken haben die Foto- und Video-Plattform für sich entdeckt. Welche Kreditinstitute sind besonders erfolgreich? Wer mischt noch nicht auf der Plattform mit? Welche Inhalte haben die hochgeladenen Fotos und Videos?

  • Mit Customer Journey Mapping den Kunden erreichen

    Mit Customer Journey Mapping den Kunden erreichen

    Im Webinar „Komplexe Omnichannel-Kommunikation mit Customer Journey Mapping nachvollziehen“ am 14.11.2018 zeigten Axel Wetten und Uwe Bünning, wie mithilfe einer Software-Lösung das Problem der effektiven und einheitlichen Kundenansprache über alle Kanäle vereinfacht werden kann.

  • Die Zukunft im Blick – Next Generation Customer 2018

    Die Zukunft im Blick – Next Generation Customer 2018

    Wie sieht die Zukunft der Finanzberatung und der Kundenkommunikation aus? Welche Vertriebs- und Marketingstrategien kommen beim Kunden von heute und morgen an? Diese und weitere Fragen standen im Zentrum von Next Generation Customer am 7. und 8. November in Köln.