Marketing

  • „Du bist, was Du teilst!“

    „Du bist, was Du teilst!“

    You are what you share! „Du bist, was Du teilst.“ Dieses Zitat des englischen Trendforschers Charles Leadbeater bringt die Kernaussage der sozialen Medien auf den Punkt. Die Präsenz auf den verschiedenen Plattformen mit Beiträgen, Kommentaren, Links, Bildern und Videos erzeugt beim Betrachter ein Bild. Und dieses Bild kann man gezielt beeinflussen! Wie können Unternehmen soziale…

  • "Social Business für die Finanzwirtschaft auf der Basis von Communities"

    "Social Business für die Finanzwirtschaft auf der Basis von Communities"

    „Social Business für die Finanzwirtschaft auf der Basis von Communities“ In den Gemäuern der Frankfurt Business School veranstaltete der BANKINGCLUB eine Lounge zum Thema Social-Business. Dass das Internet unser aller Leben verändert hat, wird wohl keiner ernsthaft bestreiten. Neuartige Begriffe machen seit der Einführung des weltweiten Netzes die Runde, von denen man meint, sie zu…

  • Zeiten des Wandels

    Zeiten des Wandels

    Für viele Banken wird es auf kurz oder lang sehr eng. Um die Verdrängung aus der Branche zu verhindern, bedarf es einer Anpassung an die Bedürfnisse der Zeit. Die Bankbranche muss sich seit einigen Jahren einer großen Problematik stellen: Es besteht kaum noch Wachstum auf dem Markt. Immer wieder fällt der Begriff „Verdrängungsmarkt“. Ob dies…

  • „Um den Multikanalansatz kommen wir nicht herum“

    „Um den Multikanalansatz kommen wir nicht herum“

    Die sogenannten „neuen Medien“ stellen für viele Institute aus unterschiedlichsten Branchen noch immer eine Herausforderung dar. BANKINGNEWS sprach mit DPRG-Präsident Norbert Minwegen darüber, wie die Stadtsparkasse KölnBonn dieser Problematik  entgegentrit. Als neuer Präsident der DPRG haben Sie den Verein auf den Wandel des digitalen Mediengeschehens eingeschworen. Welche Herausforderungen sehen Sie für Ihren Arbeitgeber, die Sparkasse…

  • Neue Umstände erfordern neue Maßnahmen: Content-Marketing

    Neue Umstände erfordern neue Maßnahmen: Content-Marketing

    „Ihr habt das Internet als Werbemedium nicht verstanden!“, ist ein Vorwurf an die Werbeindustrie. Mittlerweile gibt es aber mehr und mehr Strategien, die sich auf diese Veränderung einlassen. Eines davon ist Content Marketing. Was hat das Internet nicht alles ermöglicht! Wer möchte heute auf all diese Errungenschaften verzichten? Ich vermute mal keiner, außer vielleicht einige…

  • Cool um jeden Preis

    Cool um jeden Preis

    Im Zeitalter der vernetzten Informationsgesellschaft ist der Facebook-Auftritt eines Unternehmens fast schon obligatorisch. Doch wieviel Erfolg haben Banken mit Social Media Kanälen? Eine Bank auf Facebook als Freund zu adden, wirkt auf den ersten Blick befremdlich. Wer ist schon daran interessiert, sich als „Freund“ einer Bank zu outen? Oder gar den Post einer Bank zu…

  • Performance Marketing für Banken

    Performance Marketing für Banken

    Banken müssen sich auf den Online-Trend einlassen, um davon profitieren zu können. Für BANKINGNEWS sprach Milana Kogan mit Hakan Özal von zanox über das Online- und Affiliate-Marketing im Finanzsektor und die Zukunft der Bank. MK: zanox ist Experte im  Performance Online-Marketing und unterstützt viele Werbekunden bei ihren Marketing Maßnahmen. Wie viele Banken betreuen Sie derzeit?…

  • Sieger abseits des Treppchens

    Sieger abseits des Treppchens

    Sportsponsoring gehört für viele Unternehmen zum festen Bestandteil ihrer Kommunikationspolitik – wie bei den Wettkämpfen auch, gibt es hierfür keine Erfolgsgarantie. Ob Grand-Slam Turniere, Olympische Spiele oder Fußball-Weltmeisterschaften, sportliche Großveranstaltungen wecken bei den Beteiligten starke Emotionen. Für kleinere Sportereignisse gilt dies ganz genauso. Haufenweise Sympathien fliegen den Sportlern und ihren Mannschaften entgegen, und die Treue…

  • Von Märchen und Social Media

    Von Märchen und Social Media

    Der Dialog zwischen Banken und Kunden im Social Web gelingt nur dann, wenn die richtigen Kommunikationskanäle gewählt werden. Die Dynamik der digitalen Welt setzt voraus, Trends und Entwicklungen wachsam zu verfolgen. „Es war einmal“ trifft auf viele Social Networks zu. Von manchen hätte man einst nicht vermutet, dass sie von den Onlinenutzern verschmäht zurückbleiben würden.…

  • Kundenakquise in Social Media Netzwerken

    Kundenakquise in Social Media Netzwerken

     Autor: Andre Schneider  Euro 24,99  250 Seiten, gebunden  ISBN: 978-3-527-50725-2  Wiley-VCH Verlag 2013  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!     So gewinnen Sie heute Kunden und Aufträge Für manch einen Unternehmer, Verkäufer und Vertriebler ist Social Media noch Neuland, das ergründet werden muss. Dabei ermöglicht die Welt der sozialen Medien…