Herber Rückschlag für Paydirekt

Da haben sich deutsche Banken endlich für einen Schlag gegen die quasi Monopolstellung von PayPal entschieden, da droht schon die erste Schlappe. Mehrere Onlinehändler erklärten, sie werden sich nicht an Paydirekt beteiligen, weil sie keinen Bedarf an einem neuen Bezahlsystem erkennen können. Ob damit das Gemeinschaftsprojekt der Banken pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in der breiten Masse…


Da haben sich deutsche Banken endlich für einen Schlag gegen die quasi Monopolstellung von PayPal entschieden, da droht schon die erste Schlappe. Mehrere Onlinehändler erklärten, sie werden sich nicht an Paydirekt beteiligen, weil sie keinen Bedarf an einem neuen Bezahlsystem erkennen können. Ob damit das Gemeinschaftsprojekt der Banken pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in der breiten Masse angeboten werden kann, bleibt fraglich. Da muss noch mehr Überzeugungsarbeit geleistet werden. Wir sind gespannt.

Bildnachweis: wissanu99 via istockphoto.de