,

Apple Pay nun auch in Europa

In den USA können Verbraucher bereits seit Oktober letzten Jahres mit ihrem iPhone zahlen, vorausgesetzt natürlich der Händler bietet diese Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens an. Nun will der amerikanische Konzern auch den europäischen Markt erobern, beschränkt sich aber vorerst auf das Vereinigte Königreich. Neben berühmten Partnern, wie Lidl, Starbucks oder McDonald’s, können Briten ab sofort…


In den USA können Verbraucher bereits seit Oktober letzten Jahres mit ihrem iPhone zahlen, vorausgesetzt natürlich der Händler bietet diese Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens an. Nun will der amerikanische Konzern auch den europäischen Markt erobern, beschränkt sich aber vorerst auf das Vereinigte Königreich. Neben berühmten Partnern, wie Lidl, Starbucks oder McDonald’s, können Briten ab sofort auch ihr Ticket für öffentliche Verkehrsmitteln mit ihrem iPhone oder Apple Watch erwerben. Allerdings ist der Höchstbetrag erst einmal auf 20 Pfund begrenzt, soll aber auf 30 Pfund erhöht werden. Apple setzt beim Bezahlen mit dem iPhone oder mit der Apple Watch auf die NFC-Technik. Als nächstes Land soll Kanada folgen. Wann Apple in Kontinentaleuropa seine neue Technik anbietet, bleibt vorerst offen.

Bildnachweis: Piotr Adamowicz via istockphoto.de

Lesen Sie auch

Fachbeiräte