Bundesbankvorstand Joachim Wuermeling über künstliche Intelligenz, die digitale Bankenaufsicht und wie das „InnoWerk“ zu mehr Austausch mit dem digitalen Ökosystem beitragen soll.
Simon Zieglgruber vom Bundesverband deutscher Banken über Veränderungen in der IT-Organisation von Banken durch Cloud-Technologien und die Chancen daraus.
Innovationsmanager Anne Spiering und Bernhard Eickenberg über Arbeitskontrolle, gemeinsame Ziele, virtuelle Meetings und warum fest vereinbarte digitale Kaffeepausen in Pandemie-Zeiten so wichtig sind.
Melanie Abt, Senior Sales Director Financial Services bei ServiceNow, über uneinheitliche IT-Landschaften, das Orchestrieren von Systemen und Prozessen und die digitale Transformation von Banken.
Digitalisierung, neue Wettbewerber, Regulatorik und Corona stellen IT-Abteilungen vor Herausforderungen. Zukunftweisende Lösungen sind Cloud-Computing und Modern Workplaces – sie bieten Chancen und sind Treiber der IT-Transformation, sagt Digitalisierungsexperte Jan Sojka.
Alle wollen in die Cloud – aber in welche? Public oder Private, Vereinigte Staaten oder Europa? Die Qual der Wahl bereitet Banken Kopfzerbrechen.
Senior Investment Analyst Karsten Rühlmann über digitale Plattformen, regulatorische Vorgaben, Potenziale der Tokenisierung und die Bedeutung und Anwendung von Distributed-Ledger-Technologien im Finanz- und Covered-Bond-Bereich.
Pidder Seidl über Pizza-Money und versteckte Ideen in einer Organisation.
Georg Hauer, General Manager DACH und Nordeuropa bei N26, im Gespräch mit Daniel Fernandez und Thomas Friedenberger über Wachstumspläne, Kooperationen, neue Geschäftsfelder – und worüber er sich am meisten freut und ärgert, wenn er selbst N26 nutzt.
Die Digitalisierung verändert auch die Rolle des Kunden. Und das hat auch Konsequenzen für Marketing und Vertrieb in Banken und Sparkassen, beschreibt Dr. Axel Grote, Experte für Medialen Vertrieb.