
Verkaufen heute: Es kann so einfach sein
Autor: Markus Euler
Euro 24,80
240 Seiten, broschiert
ISBN: 978-3-86980-048-6
Businessvillage 2010
Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!
Die Welt eines Verkäufers ist kompliziert. Ständig wird eine neue Verkaufs-Strategie erfunden, eine alte optimiert, eine weitere reformiert. Hardselling, Softselling, Love-Selling. Heutzutage gibt es nichts, was es nicht gibt. Allerorts werden neue Verkaufsmethoden angepriesen. Taktiken und Strategien dominieren den Alltag. Allerdings verliert man so das eine wichtige Element des Verkaufens, nämlich das Verkaufen selbst, aus den Augen. Das meint zumindest Markus Euler, Autor des Buches.
Auf 240 Seiten erläutert er, wie sich das Verkaufen in den letzten Jahren verändert hat und erschwert wurde. Er lässt dabei nicht außer Acht, dass sich auch die Kunden verändert haben und heute informierter und dementsprechend skeptischer denn je sind. Statt praktischen Könnens haben viele Verkäufer heutzutage zu viel theoretischen Ballast im Kopf.
Ein echtes Gespräch mit den Kunden, von Mensch zu Mensch, findet deshalb kaum noch statt. So plädiert der Autor für eine Rückbesinnung auf die Basics im Verkauf. Darunter zählt er Disziplin und Fleiß, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Selbstverantwortung, aber besonders Empathie und Intuition im Verkauf. Die Verkäufer sollen sich vom Gedanken lösen, ihre Kunden zum Kauf zu überreden, sondern ihre Gespräche wieder so gestalten, dass diese von sich aus zu der Überzeugung gelangen: „Das will ich haben.“
Am Ende sind es immer die gleichen Umstände, die zum Scheitern führen: Zu wenig Kunden, die falschen Kunden oder Kunden, die sich nicht veräppeln lassen. Darum zeigt Verkaufsprofi Markus Euler, wie längst überfälligen Vertriebsballast abwirft und sich auf das wesentliche – das Verkaufen – konzentriert. Frei nach dem Motto „Verkaufserfolg maximieren heißt, Überflüssiges reduzieren.“
Schon zu Beginn stellt Euler sechs Thesen vor, die den Leser durch das Buch begleiten. Und die wichtigste steht an erster Stelle: Der Kunde macht den Abschluss, nicht der Verkäufer. Somit ist die Rückbesinnung auf die Basics im Verkauf gleichwohl die Rückbesinnung auf den richtigen Umgang mit dem Kunden.
Mit der richtigen Einstellung zum Beruf und den Kunden sollte das jedem Verkäufer leicht fallen, findet Euler und zeigt es auch in seinem Buch. Zahlreiche Praxisbespiele und Praxistipps sowie Checklisten fungieren dabei als echte Mutmacher für den Verkäuferalltag.
Der Autor ist wahrlich ein Verkaufsprofi, lebt den Verkauf und verkauft seine Tipps hervorragend. Seit über 10 Jahren ist er als Trainer, Coach und Berater tätig und hat das Vertrauen einiger namenhafter Konzerne auf seiner Seite.
Verkaufen kann eigentlich so einfach sein!
Lesen Sie auch

Die Führungskraft als Influencer
Autorin: Barbara Liebermeister Preis: 29,90 € Umfang: 219 Seiten Verlag: GABAL-Verlag[…]

Digitale Kompetenzen im Corporate Banking
Herausgeber Sammelband: Phillipp Ramin Autor des Kapitels „Digitale Kompetenzen[…]

Kryptotrading – Die besten Strategien für den Handel mit Kryptowährungen
Herausgeber: Sascha Huber Preis: 29,99€ Umfang: 240 Seiten Verlag:[…]

Künstliche Intelligenz in der Anwendung
Herausgeber: Thomas Barton, Christian Müller Preis: 34,99€ Umfang: 294[…]


Data Governance
Autor Kristin Weber, Christiana Klingenberg Preis 39,99 Euro Umfang 202[…]

Köpfe der digitalen Finanzwelt
Herausgeber: André M. Bajorat, Harald Brock und Simon[…]

Finanzberatung für das digitale Zeitalter
Autoren: Antonio Sommese und Martin Eberhard Preis: 34,99 € Umfang:[…]

Das Ende des Geldes, wie wir es kennen
Autoren: Alexander Hagelüken Preis: 16,00 Umfang: 222 Seiten Verlag: C.H. Beck


Von Augmented Reality bis KI
Herausgeber: Michael Lang und Michaela Müller Preis: 39,99 Euro Umfang:[…]

Dieses Mal ist alles anders
Autoren: Carmen M. Reinhart, Kenneth S. Rogoff Preis: 34,99[…]

Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz
Autor: Tim Cole Preis 29,99 Umfang: 240 Seiten Verlag:[…]

Integrierte Intelligenz
Autor Ulrich Lichtenthaler Preis: 49,95 Euro Umfang:270 Seiten Verlag: Campus

Change Management
Autoren: Klaus Doppler und Christoph Lauterburg Preis: 79 Euro Umfang:[…]

Die Wahrheit über Inflation
Autor: Mark Mobius Preis: 22,99 Euro Umfang: 240 Seiten Verlag: FBV

Am Gewinn ist noch keine Firma kaputtgegangen
Autor: Hermann Simon Preis: 34 Euro Umfang: 260 Seiten Verlag: Campus

Mit Geld zur Weltherrschaft
Autor: Thorsten Polleit Preis: 17,99 Euro Umfang: 224 Seiten Verlag:[…]

Tranformiert Euch!
Autor: Ingo Weber Co-Autoren: Chris Bakker, Roeland Werring Preis:[…]

Das Scrum-Praxisbuch
Autor: J. J. Sutherland Preis: 39,95 € Umfang: 239 Seiten Verlag:[…]


Heute schon einen Prozess optimiert?
Autor: Gunter Dueck Preis: 24,95 Euro Umfang: 328 Seiten Verlag: Campus[…]

Von Tulpen zu Bitcoins
Autor: Torsten Dennin Preis: 24,99 Euro Seiten: 352, Hardcover ISBN: 978-3-95972-253-7 Verlag:[…]

Change durch Co-Creation
Autoren: Hans-Werner Bormann, Marcus Benfer, Gabriela Bormann Preis: 39,95[…]

Blockchain Babel
Autor: Igor Pejic Preis: 15,99 Euro Seiten: 209, broschiert ISBN: 978-0-7494-8416-3 Verlag:[…]

Digitaler Stress
Autor: Kerstin Maria Herter Preis: 29,90 Euro Seiten: 180, gebunden ISBN:[…]

Du bist reicher als du denkst
Autor: Marco Richter Preis: 16,99 Euro Seiten: 256, broschiert ISBN: 978-3-426-27783-6 Verlag:[…]


Skrupellos
Autor: Nicolas Lieven Preis: 18,00 Euro Seiten: 336, broschiert ISBN:[…]



Live aus dem Krypto-Valley
Autoren: Michael Lewrick, Christian Di Giorgio Preis: 19,80 Euro Seiten:[…]

Rezension: Digital Work Design
Der Begriff der „Digitalisierung“ ist heutzutage nicht mehr[…]

Deutsche Bank intern
Autor: Ingo Nathusius Preis: 24,95 € 135 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-7910-4150-6[…]

Change mich am Arsch
Autor: Axel Koch Preis: 16,00 € 302 Seiten, broschiert ISBN: 978-3-430-20245-9 Econ[…]

Das Ende der Banken
Autor: Jonathan McMillan Preis: 29,80 € 304 Seiten, gebunden ISBN: 978-3-593-50841-2 Campus[…]

Rezension: Das Design Thinking Playbook
Herausgeber: Michael Lewrick, Patrick Link, Larry Leifer Preis:[…]

Cryptocoins – Investieren in digitale Währungen
Autor: Aaron Koenig, Preis: 16,99 €, 192 Seiten,[…]

Ethik und Verantwortung im Finanzsektor
Autor: Paul H. Dembinski, Preis: 29,95 €, 97[…]

Alles auf Anfang: Warum der Euro scheitert – und wie ein Neustart gelingt
Autoren: Nicolaus Heinen, Jan Mallien und Florian Toncar[…]

Fit for Basel IV? Anforderungen + Lösungsdimensionen
Autor: Björn Fehrenbach, Euro: 49,99, 148 Seiten, gebunden,[…]

Ein Mann bezwingt die Not – Friedrich Wilhelm Raiffeisen
Autor: Franz Braumann Euro: 10,65 258 Seiten, broschiert[…]

Silicon Germany: Wie wir die digitale Transformation schaffen
Autor: Christoph Keese Euro: 22,99 368 Seiten, gebunden[…]

Wem gehört die Welt?
Autor: Hans-Jürgen Jakobs Euro: 36,00 680 Seiten, gebunden[…]

Was ist Geld? Der Geldbegriff der Kreditgeldwirtschaft
Autor: Dietrich Eckardt Euro: 34,80 170 Seiten, gebunden[…]

Erfolgreich anlegen mit ETFs
Autor: Michael Huber u.a. Euro: 24,99 192 Seiten,[…]

Die Wirtschaftswelt der Zukunft
Autor: Alec Ross Euro: 25,99 379 Seiten, gebunden[…]

Der reichste Mann der Weltgeschichte
Autor: Greg Steinmetz, Euro: 26,99, 312 Seiten, gebunden,[…]

Innovative Geschäftsmodelle im Digital Wealth Management
Autoren: Stephan Paxmann & Stefan Roßbach Euro: 39,00[…]

