Der Dollar ist zurück

Wer hätte das gedacht? Dollar und Euro bewegen sich in Bezug auf ihre Wertigkeit immer mehr aufeinander zu. Laut dem Handelsblatt sei die Parität der beiden Währungen nur noch eine Frage der Zeit. Anleger können sich gegenwärtig kaum zurückhalten, wobei das Comeback des Dollars noch nicht absehbare Spätfolgen mit sich bringen könnte. An den Devisenmärkten…


Wer hätte das gedacht? Dollar und Euro bewegen sich in Bezug auf ihre Wertigkeit immer mehr aufeinander zu. Laut dem Handelsblatt sei die Parität der beiden Währungen nur noch eine Frage der Zeit. Anleger können sich gegenwärtig kaum zurückhalten, wobei das Comeback des Dollars noch nicht absehbare Spätfolgen mit sich bringen könnte. An den Devisenmärkten ist der kommende Wirbel bereits vorprogrammiert. Vor einigen Jahren hat kaum jemand auch nur einen Pfifferling auf einen erstarkenden Dollar gesetzt. Allerdings muss hier angemerkt werden, dass dieser Prozess auch vom schwächelnden Euro unterstützt wird – erst recht, seit Mario Draghi mit der Europäischen  Zentralbank eine Billionen Euro auf den Märkten ausschüttete. Als Folge blicken immer mehr potentielle Anleger über den großen Teich, wo unverkennbar höhere Renditen winken.

Bildnachweis: omersukrugoksu via istockphoto.de