Rezension

  • Finanzmarktregulierung in Deutschland

    Autorin: Dr. Lotte Frach 267 Seiten, broschiert Euro 39,00 ISBN: 978-3-83295-759-9 Nomos Verlag Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! „Der Ausbruch der Finanzkrise hat die Finanzmarktregulierung stärker ins öffentliche Interesse gerückt. (…) Dieses Buch bietet einen praxisnahen Blick hinter die Kulissen der deutschen Finanzmarktpolitik zwischen 2000 und 2009. Es stellt die…

  • Die Top 100 Strategien für Social Media Marketing

    100 Praxis-Tipps zur Positionierung Ihrer Marke und zum Verkauf Ihrer Produkte mit Facebook, YouTube, Twitter und Co. Autoren: Frank Mühlenbeck und Prof. Dr. K. Skibicki 168Seiten, broschiert Euro 24,90 ISBN: 978-3-83918-197-3 Books on Demand Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Es gibt Bücher, die theoretische Zusammenhänge aufzeigen, erläutern und vermitteln. Und…

  • Bankrecht

    Grundlagen der Rechtspraxis Hrsg.: Reinfried Fischer und Thomas Klanten 1.282 Seiten, gebunden Euro 98,00 ISBN: 978-3-1458-147-7 Rws Kommunikationsforum Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Dieses Buch ist quasi die Bibel der Rechtsabteilung, des Risikomanagements und der Complianceabteilung. Außerdem werden unzählige Studenten, Dozenten und Professoren dieses Werk täglich zur Hand nehmen. Da…

  • Bank-Räuber

    Wie kriminelle Manager und unfähige Politiker uns in den Ruin treiben Autor: Leo Müller 384 Seiten, gebunden Euro 19,95 ISBN: 978-3-43020-092-9 Econ Verlag Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Was sich dem Titel nach wie ein eindeutiges Banker-Bashing Buch anhört, geht inhaltlich jedoch in eine leicht andere Richtung. Der Autor Leo…

  • Nur ein Rad im Getriebe

    Memoiren eines Traders Autor: Jérôme Kerviel 310 Seiten, broschiert Euro 16,95 ISBN: 978-3-89879-618-7 FinanzBuch 2010 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Jérôme Kerviel – für die einen ist er das Sinnbild des raffgierigen, arroganten Traders, für die anderen das Opfer eines Systems, in dem es nur um den Erfolg und viel,…

  • Wachstum

    Die Zukunft des globalen Kapitalismus Autor: Karl-Heinz Paqué 280Seiten, gebunden Euro 19,90 ISBN: 978-3-44642-350-3 Hanser Wirtschaft 2010 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Wirtschaft ist ohne Wachstum undenkbar: Unternehmen wollen ihre Gewinne steigern, Anteilseigner ihre Aktienkurse, ganze Volkswirtschaften ihr Bruttoinlandsprodukt. Wer nicht wächst, stirbt, so scheint es. Doch diese Sicht wird…

  • Die Bank sind wir

    Chancen und Perspektiven von Social Banking Autor: Lothar Lochmaier 160Seiten, broschiert Euro 15,90 ISBN: 978-3-93693-164-8 Heise Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Zur Vorbereitung des Interviews mit dem Autor Lothar Lochmaier in der letzten Ausgabe haben wir uns dieses Buch bestellt. Der Buchautor und freie Wirtschaftsjournalist hat sich eingehend in die…

  • Convenants in Kreditverträgen

    Grenzen der Einflussnahme von Kreditgebern Autor: Dr. Julia C. Runge 447Seiten, broschiert Euro 59,00 ISBN: 978-3-81452-804-5 Rws Kommunikationsforum Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Nach Erhalt dieses Buches ging die große Frage in der Redaktion umher: Was oder wer sind eigentlich Convenants? Das sind Vertragsnebenabreden im Kreditvertrag, die nicht zu den…

  • Social Media Marketing

    Strategien für Twitter, Facebook & Co Autor: Tamar Weinberg 408 Seiten, broschiert Euro 29,90 ISBN: 978-3-89721-969-4 O`Reilly 2010 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Die US-amerikanische Autorin und Bloggerin beschreibt in diesem Buch sehr eindrücklich Ihre eigenen Erfahrungen als Expertin für Internet-Marketing. Womit wir auch direkt beim Thema wären: Marketing. Es…

  • Web 2.0 im Retail Banking

    Einsatzmöglichkeiten, Praxisbeispiele und empirische Nutzeranalyse Autoren: C.M. Messerschmidt, S.C. Berger, B. Skiera 177Seiten, broschiert Euro 36,95 ISBN: 978-3-83492-409-4 Gabler Verlag 2010 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Auf seiner Homepage gibt der Verlag als Leserzielgruppe Mitarbeiter sowie Kundenberater in Banken und Sparkassen, Selbständige Finanzberater und Web2.0-Dienstleister an. Also kommen wir nicht…