Neuer CEO der Geschäftsregion Deutschland, Österreich und Polen bei CRIF

Ab 1. Mai hat die CRIF-Gruppe einen neuen CEO der Geschäftsregion Deutschland, Österreich und Polen. Laut CRIF-Präsident Carlo Gherardi sei die Ernennung des neuen CEOs Dr. Frank Schlein „der Beginn einer aufregenden Reise“.


Der Informationsdienstleister CRIF hat einen neuen CEO der Geschäftsregion Deutschland, Österreich und Polen. CRIF hat bekanntgegeben, dass Dr. Frank Schlein ab 1. Mai 2020 zur CRIF-Gruppe stößt. Hier wird er verantwortlich dafür sein, die Marktposition auszubauen und das Wachstum der Gruppe voranzutreiben. Konkret soll er die Präsenz der CRIFBÜRGEL in Deutschland stärken und den Wachstumskurs der Standorte in Österreich und Polen profitabel fortsetzen.

Gemäß dem Firmenmotto „Together to next level“ sind die Erwartung an den neuen CEO also hoch. Auch in Zeiten wie diesen. „Die aktuelle Situation ist durch die Explosion der digitalen Wirtschaft und die damit verbundenen neuen Anforderungen von Verbrauchern, B2B- und B2C-Unternehmen und Finanzinstituten gekennzeichnet“, sagt Carlo Gherardi, Präsident von CRIF. Doch man habe in Frank Schlein den Richtigen für den Job gefunden, bekräftigt Gherardi.

Der neue CEO verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Risiko- und Adressmanagement. Zuvor hatte er verschiedene leitende Positionen in Dienstleistungsunternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Datenmanagement und Direktmarketing inne, zuletzt als Präsident Risk Management bei Arvato Financial Solutions.

Frank Schlein blickt zuversichtlich auf die berufliche Veränderung: „Ich freue mich sehr darauf, mich einem Team von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen anzuschließen, die mit großer Kompetenz und Leidenschaft mehr als 60.000 Finanzinstitute und Unternehmen in über 50 Ländern bei ihren täglichen Entscheidungen unterstützen.“