Forum

  • Praxisvorträge und Podiumsdiskussion zu Marketing und Prozessoptimierung

    Marketing und Prozessoptimierung: zwei Welten oder neue Chancen?  Wer über Prozesse und Transparenz spricht denkt meist (noch) nicht an Marketingkommunikation und Corporate Publishing. Doch gerade komplexe Abläufe und Produktionen wie Geschäftsberichte oder Kommunikationsmaterial in vielen Sprachen stellen enorme Ansprüche an Ressourcen und Organisaton. Systemgestützte Lösungen ermöglichen hier neue Wege zur Optimierung und Effizienzsteigerung der internen…

  • Karriereforum 2010

    Wie entwickeln sich die Märkte, wo liegen Ihre persönlichen Karriereperspektiven? Sie sind herzlich eingeladen, diese Fragen mit Experten des Finanzmarktes zu diskutieren oder einfach „nur“ persönliche Anregungen mitzunehmen. Nutzen Sie diese Chance und melden Sie sich für das Karriereforum der Postbank Finanzberatung AG möglichst umgehend an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Wir erwarten min. 50 – 70…

  • MiFID – Banken im Umbruch

    Ankündigung MiFID ist eine EU-Richtlinie und muss in den Ländern der EU umgesetzt werden. Auch in Österreich treten die entsprechenden Gesetze am 1.11.2007 in Kraft. Wie in allen entwickelten Kapitalmärkten sind auch hierzulande MiIFD-Themen wie Anlegerschutz und Markttransparenz längst geregelt – nur eben anders. Welche Prozesse sind vor diesem Hintergrund in Österreich notwendig? Welche Prozesse…

  • DAS NEUE HARDSELLING® – Verkaufen heißt verkaufen

    Ankündigung Was heißt Verkaufen wirklich? Im Hardselling der 60er und 70er Jahre bedeutete Verkaufen: das Produkt mit aggressiver Verkaufsrhetorik in den Markt drücken. Softseller verstanden in den Folgejahren Verkaufen als Beziehungsmanagement. Die Konsequenz: gute Gespräche mit den Kunden ? aber kaum Abschlüsse… Hier setzt „Das neue Hardselling“ an. Der Verkaufsprozess konzentriert sich wieder auf das…

  • Generation 55+ – Vertriebspotentiale für Finanzdienstleister

    Ankündigung In einer immer älter werdenden Gesellschaft rückt die Generation 55plus als Zielgruppe auch immer mehr bei Finanzdienstleistern in den Marketing- und Vertriebsfokus. Das durchschnittlich hohe Geldvermögen sowie das stetig steigende Erbvolumen sind hierfür unter anderem die Gründe. Der Verkaufs- und Vertriebserfolg bei dieser Zielgruppe ist maßgeblich davon abhängig, wie sich jedes einzelne Unternehmen auf…

  • Countdown: MiFID

    Ankündigung MiFID ist nicht mehr aufzuhalten. Am 1.11. wird aus der Richtlinie nationales Recht. Für die einen ist es ein erster Schritt. Für andere geht es nicht weit genug, denn der Anlegerschutz war das Ziel, welcher laut vieler Kritiker verfehlt wurde. MiFID ist uns als Thema auch schon oft im BANKINGCLUB begegnet, dennoch haben wir gemeinsam mit der Börse Düsseldorf entschieden…

  • Null zu eins gegen den Bankkunden

    Ankündigung Warum die neue Finanzmarktrichtlinie MiFID den Anlegerschutz nicht wirklich stärkt  Finanz-Experten sind mit der geplanten Umsetzung der EU-Richtlinie für Märkte für Finanzmarktinstrumente (MiFID) in deutsches Recht nicht zufrieden. Durch zahlreiche Ausnahmeregelungen sei die Anforderung, Privatanleger wirksamer als bisher zu schützen, kaum zu erreichen. Zudem lasse die MiFID selbst einen wichtigen Punkt des Anlegerschutzes außer…

  • Zertifikate im Vertrieb – Produkte, Provisionen & MiFID

    Ankündigung Der Markt für börsennotierte Derivate wächst und wächst. Über 200.000 börsennotierte Produkte gibt es bereits und ein Ende dieses Booms scheint nicht absehbar. Kann man da noch den Überblick behalten? Für unseren Clubabend am 04. Juli in Hamburg konnten wir Tobias Kramer, Director Derivative Solutions (vwd group) & Gründer „Der Zertifikateberater“ als Referenten gewinnen. Tobias Kramer…

  • Treffsicher kleiden in der Finanzbranche

    Ankündigung Finanzgeschäfte sind Vertrauenssache. Wie können wir das Vertrauen von Finanzkunden in uns als Berater steigern und damit die Anzahl unserer Abschlüsse erhöhen? Welche Details gibt es in welcher Situation zu beachten? Kleidung optimal beim Kunden oder beim Vorgesetzen einzusetzen ist genau wie Rhetorik erlernbar. Wann ist ein Kleidungsstück sein Geld wert, was sollte man…

  • Steigerung der Emotionalen Intelligenz

    Ankündigung „EQ statt IQ! Mit Emotionaler Intelligenz berufliche Visionen erfolgreich verwirklichen.“ Die Emotionale Intelligenz (EQ) wird jedem Menschen mit in die Wiege gelegt, denn sie ist für immer im ältesten Teil unseres Gehirns (Limbisches System) abgespeichert. Doch wird sie selten im Beruf zielführend eingesetzt. Der Vortrag gibt Einblicke in die Wissenschaft der Emotionalen Intelligenz, was…