Webinar

  • Fraud Detection: der Dokumentenmanipulation einen Schritt voraus.

    „Fraud Detection“ – Die Erkennung von gefälschten Verträgen oder Gehaltsmitteilungen, welche als Vorlage bei einem Kreditvertrag bereitzustellen sind, wird für Banken zu einem immer größeren Thema/Problem. Denn der Wettbewerbsvorteil „Geschwindigkeit und Qualität“ verlangt von Banken, schnell und sicher zu entscheiden, ob ein Vertrag zustande kommt oder nicht. Parallel muss sichergestellt sein, dass keine Fälschung und somit versuchter Betrug…

  • Die elektronische Signatur – verbindlich und schnell!

    Auf der letzten Meile der Kundenkommunikation bekommen Sie eine 100%ige Kontrolle über Ihre Unterschriftenprozesse. Die Folge ist eine schnelle, zuverlässige und vor allem verbindliche Dokumentenunterschrift Ihrer Kunden. In der Finanzbranche ist die Digitalisierung der Kundenkommunikation sehr weit fortgeschritten. Mit einer Ausnahme: Wird eine Unterschrift auf einem Dokument gefordert, weichen wir in vielen Fällen auf den…

  • Referentenschulung

    In den letzten Jahren durften wir auf unseren und auf externen Veranstaltungen hunderten von Vorträgen zuhören. Naturgemäß gab es dabei viele sehr gute Beispiele, während einige Redner auch in die ein oder andere Falle tappten. Genau vor diesen Fallen möchten wir Sie gerne bewahren und Ihnen diverse Beispiele aus hervorragenden Vorträgen an die Hand geben.…

  • Digitale Kundenkommunikation bis zur Unterschrift – einfach, effizient und verbindlich

    Die digitale Transformation hat in vielen Instituten Fahrt aufgenommen. Prozess-Effizienz und –Modernisierung stehen hierbei oftmals im Vordergrund, um Kunden einen möglichst einfachen aber gleichzeitig auch sicheren Zugang zum eigenen Angebot zu geben. Eine Herausforderung ist die Geschwindigkeit bei der Umsetzung und die optimale Nutzung der verschiedenen digitalen Kanäle. Erfahren Sie im Webinar, wie die Umsetzung…

  • Kundenberatung noch einfacher machen. Und Termine online vereinbaren.

    Termine online vereinbaren zu können, ist nicht nur praktisch, sondern entspricht dem Zeitgeist. Auch Bankkunden werden immer mobiler – indem Institute eine einfache und bequeme Terminvereinbarung über ihre Website ermöglichen, passen sie sich den Wünschen ihrer Kunden an. Mit der „Terminvereinbarung online“ können Bankkunden schnell und einfach auf der jeweiligen Homepage ihrer Bank einen Beratungstermin…

  • Kunden mit barrierefreien Dokumenten begeistern

    In der Kommunikation zwischen Banken und ihren Kunden spielen Dokumente in den vielfältigsten Formaten eine bedeutende Rolle. Mit zunehmender Verlagerung des Kundenkontakts von der Filiale zu mediengebundener Kommunikation steigt die Herausforderung, diese auch barrierefrei für Menschen mit Sehbehinderungen verfügbar zu machen. In diesem Webinar wird dargestellt, wie sich individuelle Kundenkommunikation in Formaten realisieren lässt, die…

  • Apple Pay – Mobile-Payment-Herausforderung 2017!

    Was Banken unbedingt beachten sollten! Dass Apple Pay 2017 nach Deutschland kommt, gilt als sicher. Für Banken stellt sich so unweigerlich die Frage: Welche Chancen und Möglichkeiten bietet Apple Pay? Welche Risiken sollten unbedingt beachtet werden? Und wie sieht die richtige Mobile-Payment-Strategie in Zeiten von Apple und Tokenisation aus? In diesem speziell auf Banken ausgerichteten…

  • Die BaFin hat entschieden: Der neue Standard der Video-Legitimation

    Die BaFin ist für die Gewährleistung eines funktionsfähigen, stabilen und integren deutschen Finanzsystems zuständig. Bankkunden, Versicherte und Anleger sollen dem Finanzsystem vertrauen können. Seit 2014 ist in Deutschland die Video-Identifikation zugelassen und wird von der BaFin geregelt. Aufgrund ihrer Kundenfreundlichkeit erfreut sie sich immer größerer Beliebtheit. In diesem Webinar präsentieren wir den Werdegang der Video-Ident-Regulierung.…

  • MaRisk 2016 / Vorstellung „aOPM 5“

    Angesichts der fünften Novelle der Mindestanforderungen an das Risikomanagement kommt erneut hoher Umsetzungsaufwand auf deutsche Institute zu. Denn: die Empfehlungen der BaFin beinhalten nicht nur Anforderungen zu Datenmanagement und Datenqualität, sondern fokussieren vor allem selbstentwickelte Anwendungen (IDVs): IT Risiken sind künftig als eigene Risikoart in Risikosteuerungs- und Controlling Prozesse mit einzubinden!  

  • Referentenschulung

    In den letzten Jahren durften wir auf unseren und auf externen Veranstaltungen hunderten von Vorträgen zuhören. Naturgemäß gab es dabei viele sehr gute Beispiele, während einige Redner auch in die ein oder andere Falle tappten. Genau vor diesen Fallen möchten wir Sie gerne bewahren und Ihnen diverse Beispiele aus hervorragenden Vorträgen an die Hand geben.…

Fachbeirat