
Viele haben sich gefragt, ob es von mir gut überlegt war, mit 47 noch Nachwuchs zu planen und dann auch noch Print. Überall tobt die digitale Revolution, auch in den Fluren angestaubter Verlage, die nun versuchen aus Print ein bisschen Online zu machen oder mit Bezahlschranken die Geizigen von Inhalten abzuschneiden. Die Haupteinnahmen waren dabei bei den Großen die Anzeigenkunden, anstelle der Inhalte (Zeitungserlöse). Die Anzeigenkunden haben für eine enorme Reichweite enorm viel Geld bezahlt. Doch die Reichweite geht zurück und mit Onlineanzeigen, lässt sich nicht mal eben so der gleiche Umsatz erzielen. Auch wenn die Steigerungsraten sehenswert sind.
Wir glauben an Print
Hier im BANKINGCLUB glauben wir an Print. Aber ein bisschen anders. Blicken wir zurück auf die letzten zehn Ausgaben, so sind wir regelmäßig mit sehr gutem Feedback bedacht worden. Vielen Dank und gerne mehr davon! Wir werden Sie weiter mit Themen aus den diversen Bereichen der Banken, Fintechs und Technologieanbietern versorgen. Dabei geht es uns immer eher um Meinung, die aus unserer Feder auch mal kritisch ausfällt. Wir sehen uns als Teil der Branche, denken aber: Kritik tut da Not, wo unsere Branche an Image in den letzten Jahren dramatisch verloren hat.
Herzblut für eine gute Sache
BANKINGNEWS verschicken wir im Freiversand derzeit an 7.400 Kolleginnen und Kollegen der Bank- und Finanzbranche. Wenn Sie die Idee der Zeitung und dem Wirtschaftsclub dahinter als eine gute Sache empfinden, dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung. Werden Sie doch Premiummitglied im BANKINGCLUB. Dann erhalten Sie die Zeitung garantiert, können alle Veranstaltungen des Clubs kostenfrei besuchen und unterstützen eine gute Sache, in die wir hier weiter eine Menge Herzblut investieren werden.
Ihr
Thorsten Hahn
Bildnachweis: hofred via istockphoto.de
Lesen Sie auch


BANKINGCLUB-Live: Ein bunter Blumenstrauß zum Jubiläum
Am 18. Mai 2021 ging BANKINGCLUB-Live in die[…]

BANKINGCLUB-Live: Wie stellt sich die Bank der Zukunft auf?
Am 24. März 2021 ging die Online-Veranstaltung BANKINGCLUB-Live[…]

Bei BANKINGCLUB-Live wird es speziell
An 24. März 2021 haben wir unser Erfolgsformat[…]



COMPLIANCEforBANKS 2020 goes digital
2020 fand der älteste BANKINGCLUB-Fachkongress COMPLIANCEforBANKS bereits zum[…]

Köpfe und Klartext – BANKINGNEWS zeigt Gesicht
In der BANKINGNEWS-Ausgabe 279 haben wir einmal geschaut,[…]

Mensch. Maschine. Bank. KI in der Finanzbranche
Der BANKINGCLUB veranstaltete 2019 zum ersten Mal einen[…]


„Die Innovationsgeschwindigkeit war noch nie so hoch wie jetzt“
Innovationen zu finden, ist heute kein Problem mehr,[…]

„Erst kam die Finanzkrise, dann der regulatorische Tsunami“
Bei unserem Kongress COMPLAINCEforBANKS 2019 kamen auch dieses[…]

„Apple Pay ist keine Revolution“
Schnell, digital, am liebsten unsichtbar: So sieht nach[…]

Next Generation Payment
Vorbericht zu unserem Fachkongress „Next Generation Payment“ am[…]


„Die Krypto-Party ist vorbei!“
Nachbericht zu unserem Kongress „RISKMANAGEMENTforBANKS 2018“


Die nächste Generation von Robotic Process Automation
Customer-Due-Diligence- und Know-Your-Customer-Prozesse sind nicht nur zeitaufwändig, sondern[…]


Mein Kühlschrank, der Betrüger
Auf unserem Fachkongress FRAUDMANAGEMENTforBANKS drehte sich zwei Tage[…]

Wir stellen vor: Natascha Wohlfrom
Name: Natascha Wohlfrom Position: Leitung Recht & Geldwäscheprävention Unternehmen:[…]

Mit Customer Journey Mapping den Kunden erreichen
Im Webinar „Komplexe Omnichannel-Kommunikation mit Customer Journey Mapping[…]

Die Zukunft im Blick – Next Generation Customer 2018
Wie sieht die Zukunft der Finanzberatung und der[…]


Blockchain als Game Changer für das Supply-Chain-Management
Ein Smart Contract ist in der Lage, automatisch[…]

„Der KI-Boom ist eigentlich ein Analytics-Boom“ – SAS Analytics Experience 2018
Auf der SAS Analytics Experience 2018 in Mailand[…]


Wir stellen vor: Steffen von Blumröder
Wer sind die Mitglieder des BANKINGCLUB? Bei welchen[…]

„KI kommt mit Macht auf uns zu“
Nachbericht zur Abendveranstaltung „KI – Magic Boost for[…]


Wir stellen vor: Christian Albrecht
Wer sind die Mitglieder des BANKINGCLUB? Bei welchen[…]






„Früher war alles besser – oder?“
Das Quartier 110 in Berlin Mitte verbindet Vergangenheit[…]

BANKINGCLUB und Fujitsu mit neuer Videoserie am Start
Kein Moderator, kein Skript, dafür fundierte Meinungen aus[…]


„Nicht nur bunte Zettel und Workshops“
Eine Erkenntnis stand im Zentrum des zweitägigen Fachkongresses[…]

„There is no such thing as a killer feature“
Auf dem Ein-Tages-Kongress "Digitale Transformation" am 10. April[…]

„Technologie lässt Barrieren fallen“
An zwei Abenden in Köln und Berlin stellten[…]

Digital Wealth Management im Drehstuhl
Am 18. April 2018 widmeten wir uns gemeinsam[…]

Moral, MiFID II und Verletzungen beim Handball
Nachbericht zum Kongress COMPLIANCEforBANKS 2018

„Bei der Pflicht sicher, bei der Kür am Anfang“
Vernetzung ist einer der Kernaspekte der EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2.[…]

Die Zukunft des Retail-Banking
Gemeinsam mit unserem Premiumpartner Salesforce haben wir den[…]

COMPLIANCEforBANKS 2018 – Vorbericht
Das Jahr 2018 beschert den Compliance-Abteilungen von Banken[…]

„Will ich der digitale Löwe sein oder das Schaf?“
In einer Gesellschaft, die sich im stetigen Wandel[…]

Fehler sind erlaubt – ein Scheitern nicht
Nachbericht zum Fachkongress "Zukunft der Bankorganisation" am 20.[…]