Forum

  • Beyond Budgeting: Die Revolution im Bankwesen

    Ankündigung Was Deutschlands Finanzdienstleister von Svenska Handelsbanken und UBS lernen können – und warum sie die „Kommando und Kontroll“-Kultur überwinden müssen. Die traditionelle Kommando-und-Kontroll-Kultur hat ausgedient, denn sie wird einer globalen und dynamischen Wirtschaft nicht mehr gerecht. Aber wie sehen die Alternativen aus, insbesondere für Banken und Finanzdienstleister? Niels Pfläging, Direktor des renommierten Beyond Budgeting Round…

  • Demography now – Das vorweggenommene Beben der Märkte

    Ankündigung Die demografische Entwicklung wirft ihre Schatten voraus. Dabei ist das ominöse Jahr 2030 nur noch 24 Jahre entfernt, genauso weit wie rückblickend der Amtsantritt von Bundeskanzler Helmut Kohl im Jahre 1982. Dennoch scheint die Besorgnis, die Vergreisung könne die Märkte nachhaltig durcheinander schütteln, recht klein zu sein. Unser Referent des Abends, Dr. Reiner Osbild, bezieht…

  • Alternative Finanzierung – Wie sich der Aufschwung 2010 auf 2011 übertragen läßt

    Am 10. Februar 2011 starten wir die BANKINGLOUNGE-Reihe für das Jahr 2011 in Dresden.

  • Beyond Budgeting: Die Revolution im Bankwesen

    Ankündigung Was Deutschlands Finanzdienstleister von Svenska Handelsbanken und UBS lernen können – und warum sie die „Kommando und Kontroll“-Kultur überwinden müssen. Die traditionelle Kommando-und-Kontroll-Kultur hat ausgedient, denn sie wird einer globalen und dynamischen Wirtschaft nicht mehr gerecht. Aber wie sehen die Alternativen aus, insbesondere für Banken und Finanzdienstleister? Niels Pfläging, Direktor des renommierten Beyond Budgeting Round…

  • Unsere Zukunft – und die Auswirkungen auf unsere Branche

    Ankündigung Wir freuen uns auf die Ausrichtung unseres ersten Clubabends in Bremen! Als Referenten des Abends konnten wir Herrn Werner Bierend, Berater und Vorstand der bierend, zeller & partner AG, gewinnen. Sein heutiger Vortrag gibt einen Ausblick in die Zukunft und beschäftigt sich insbesondere mit dem Wandel unserer Gesellschaft und dem veränderten Konsumverhalten in der Bevölkerung.…

  • Um das neue Hardselling…

    Ankündigung … geht es am 10.10.2006. Was heißt Verkaufen wirklich? Im Hardselling der 60er und 70er Jahre bedeutete Verkaufen: das Produkt mit aggressiver Verkaufsrhetorik in den Markt drücken. Softseller verstanden in den Folgejahren Verkaufen als Beziehungsmanagement. Die Konsequenz: gute Gespräche mit den Kunden ? aber kaum Abschlüsse… Hier setzt „Das neue Hardselling“ an. Der Verkaufsprozess…

  • Karriereforum Berlin

    Sie sind herzlich eingeladen, diese Fragen mit Experten des Finanzmarktes zu diskutieren oder einfach „nur“ persönliche Anregungen mitzunehmen. Nutzen Sie diese Chance und melden Sie sich für das Karriereforum der Postbank Finanzberatung AG möglichst umgehend an, da die Teilnehmerzahl limitiert ist!

  • Unternehmensreputation als Ertragsfaktor in sensitiven Dienstleistungsbranchen

    Ankündigung Die Reputation eines Unternehmens stellt in vielen Branchen den entscheidenden Faktor dar, an dem sich nachhaltiger Markterfolg misst. Sei es in der Vermögensberatung, Altersvorsorge, im Immobiliengeschäft, im Gesundheitswesen, in der Pharma- oder Lebensmittelbranche. Überall dort wo aus Sicht der Kunden hohe Werte, Existenzfragen oder mögliche Risiken berührt werden, entscheiden Kompetenzwahrnehmung, Sympathie, erlebte Servicequalität oder…

  • Der Bauch des Managers – Intuition in Unternehmen

    Ankündigung Was unterscheidet erfolgreiche Unternehmen und Organisationen von weniger erfolgreichen? Zweifelsohne das vorhandene Wissen, relevante Kompetenzen und ihre Umsetzung. Es ist aber auch der „Geschäftsinstinkt“, zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige zu tun. Und es ist der Umgang mit Unsicherheiten und dem Unplanbaren in der täglichen Arbeit. Dieser Instinkt in Form von Intuition…

  • FISH!-Philosophie

    Ankündigung Stellen Sie sich eine Arbeitsstätte vor, in der sich alle entscheiden, jeden Tag Energie, Leidenschaft und eine positive Einstellung mitzubringen. Ein Umfeld, in dem Menschen wirklich mit ihrer Arbeit verbunden sind und auch mit ihren Kollegen und ihren Kunden. Unmöglich!? – Keineswegs. Begleiten Sie unseren Referent des Abends, André Kasiske (CC-Bank AG), auf einer…